am 09-09-2017 08:14 PM - zuletzt bearbeitet am 13-09-2017 11:41 AM von JudithH
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, wir bekamen heute den Fehlercode HC. Kann man den Fehler löschen(reseten) ohne Kundendienst, da gerade Wochenende. Tastenkobination o.ä.
Danke schonmal. MMer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
06-12-2019 01:30 PM - bearbeitet 16-04-2020 07:35 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
GELÖST
Resetten geht doch!
Bei Fehler HC ist der Kompressor überhitzt weil die Maschine entweder zu oft hintereinander gelaufen ist oder die Filter verstopft sind oder die Kühlrippen mit Staub zugesetzt oder verbogen sind.
1. Maschine ausschalten
2. Tasten "Knitterschutz" +"Dauer" gedrückt halten und Trockner einschalten. Danach die beiden Tasten loslassen.
3. Im Display erscheint Code 02. Jetzt Pausen Taste drücken. Maschinentrommel dreht zweimal.
4. Maschine ausschalten.
2. Tasten "Trockengrad" + "Dauer" gedrückt halten.
3. Wieder einschalten
4. Die beiden genannten Tasten loslassen
Jetzt sollten alle Symbole im Display leuchten und die Fehlermeldung weg sein.
5. Ausschalten und wieder einschalten!
Anwendung auf eigene Gefahr, denn das Gerät schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab, also Vorsicht. Nach dem Abkühlen kann man das Gerät jedoch oftmals einfach weiter benutzen.
Ich habe festgestellt, daß die Kombinationen hin und wieder nicht erkannt werden. Nach drei bis vier Versuchen hat es dann aber wieder funktioniert... viel Erfolg
am 13-09-2017 11:46 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo MMer,
die Fehlermeldung "HC" bedeutet, dass der Kompressor deines Samsung DV80K6010C
Da solltest du dich unbeingt mal an meine Kollegen vom Support wenden. Durch eine Tastenkombination lässt sich dieser Code nicht wegdrücken.
Die Mitarbeiter vom telefonischen Support sind übrigens auch samstags erreichbar. Genauer von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr - und das unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 12-12-2017 06:58 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo MMer,
Ich habe genau das selbe Problem, haben Sie dazu eine Lösung gefunden?
Danke

am 13-12-2017 10:56 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo MR5,
wie meine Kollegin Judith schon schrieb: Das bedeutet, dass der Kompressor überhitzt. Bitte melde dich daher bei unserem Support.
am 13-12-2017 07:24 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo DavidB,
Den Support habe ich schon angerufen, SIe haben 3X den Techniker zu mir geschickt und die Maschine ersetzt und installiert, der selber Fehler tretet trotzdem auf. Ihre letzte Support Empfehlung war das Gerät 18 Stunden ohne Strom versogung zu lassen und dann wieder anschliessen (was etwas merckwüdig klingt). Das geht auch nicht.
Was empfehlen Sie jetzt?
am 13-12-2017 08:41 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13-12-2017 09:42 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo samsung_test,
Der Techniker war 2 X da um Elektronik auszutauschen (ohne Erfolg), dann ist der Techniker 1 X gekommen um das Gerät zu ersetzen und installieren.
Die Geräte haben nie etwas getrocknet, die Fehlermeldung beim neuen Gerät ist am 1. Test erschienen.
am 13-12-2017 10:00 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17-12-2017 08:44 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schon 3 Wochen seid dem Kauf und die Fehlermeldung und Samsung hat den Fehler immer noch nicht beheben können.
Wie sieht es bei MMer aus?
Hat jemand Empfehlungen was gemacht werden kann?
18-12-2017 03:19 AM - bearbeitet 18-12-2017 03:21 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, bei mir war nach vier Tagen ein Serviceman von einer Firma vom anderen Ende von Deutschland. Dieser hat als erstes untern am Trockner den Filter überprüft, da dieser Sauber war und er auch sonst nichts auffälliges Festgestellt hat fand er einen Grund das ich den Raum verlassen musst (hätten Sie eine kleine Bürste). Als ich zurück kam war er dabei mehrere Tasten am Display zu drücken. Danach war die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden. Auf Nachfrage was er gemacht habe und mit welchen Tasten er die Fehlermeldung gelöscht habe bekam ich keine Antwort. Seitdem ist die Meldung nicht mehr aufgetreten.