am
09-04-2019
10:35 AM
- zuletzt bearbeitet am
07-07-2020
05:34 PM
von
FabianD
Hallo,
ich hatte einen Samsung Side by Side Kühlschrank (damals über 2000€),
Der im Januar einen Fehler hatte, er wurde erst immer lauter wurde und dann nicht mehr Kühlte..
Nach Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst ist ein Service-Mitarbeiter gekommen und hat festgestellt das der Kompressor defekt ist.
Auf diesen hätte ich 10 Jahre Garantie, den Einbau müsste ich selbst bezahlen.
Auftrag erteilt und nach 14 Tagen ist der Service Mitarbeiter gekommen und hat den Kompressor ausgetauscht.
Bei der Inbetriebnahme ist ihm aufgefallen das Samsung den Falschen Kompressor geliefert hat.
Dieser sollte gegen den richtigen getauscht werden.
Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung wann nun der richtige Kompressor getauscht wird, haben ich mich wieder an den Samsung Kundendienst Gewand um Informationen zu erhalten.
Der teilte mir nach Rücksprache mit dem Service mit das der benötigte Kompressor nicht mehr zu liefern ist.
Ich aber einen Zeitwert für meinen Kühlschrank von der Fachabteilung angeboten wird, das könnte aber 2 Wochen dauern.
Da sich nach 3 Wochen noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt hat, habe ich heute wieder den Samsung Kundendienst angerufen.
Da habe ich jetzt erfahren das ich für mein 5 Jahre alten Kühlschrank einen Zeitwert von 0€ erhalte, trotz dem ich eine Garantie auf den Kompressor habe.
Auf meine Frage das ich ja 10 Jahre Garantie auf den Kompressor habe, entgegnete man mir „ ja aber nur wenn das Ersatzteil auch verfügbar ist“. Ansonsten gibt es keinen Anspruch auf Reparatur oder weiteren Ausgleich.
Also aufpassen was alles so beworben und versprochen wird ist doch mehr eine Mogelpackung.
Nie wieder Samsung und nicht nur beim Kühlschrank.
am 26-06-2020 12:08 PM
Nur: was nützen mir Antworten vom Samsung Kundenservice??
Ich brauche einen Kostenvoranschlag (wenn ja der Service schon per Ferndiagnose weiss, was meinem Kühlschrank fehlt und auch Ersatzteile bestellt hat, kann man ja sicher schon sagen was es kosten wird!) und einen Termin zur Reparatur!
Vor 1 Woche wurden (angeblich) Erstazteile (vermutlich) von Operatec bestellt auf eine Anfrage per Mail - von Operatec selber habe ich noch nie eine einzige Info erhalten. Mir nützt nur ein Anruf mit Termin vom Service aber hier leider Fehlanzeige! Samsung möchte, zur Lebensmittel Erstattung einen Reparaturbericht....ja wenn ich doch nur mal einen Termin bekommen würde....9 Tage ohne Kühlschrank....ohne Gefriertruhe
Ich habe bei meinem letzten Post schon geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe und das habe ich auch nicht - ich habe mir mittlerweile einen neuen Liebherr Kühlschrank und Gefrietruhe (repariert mein kleiner Fachmarkt aus der nahe liegenden Stadt) gekauft und hoffe das viele Menschen die unzähligen, ärgerlichen Geschichten über euren Reparaturservice lesen und abgeschreckt werden - das ist wirklich reine Verarsche was man hier betreibt!
Ich werde auch einen Teufel tun, eurem Reparaturservice auch nur einen € zu bezahlen - das konnte ich hier und im ganzen Internet ja auch schon nachlesen das es meist so teuer kommt das es nicht im Verhälnis steht! Hiermit ist die Sache für mich abgeschlossen - ich brauche hier auch keine Antwort mehr oder sonst welche Mails und erst Recht keinen Termin zur Reparatur!
am 26-06-2020 03:58 PM
Danke für deine Rückmeldung, @ginger2. Auch diese haben wir an die Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
am 26-06-2020 04:36 PM
Ich kann auch nur jedem abraten diese Podukte zu Kaufen. Garantie ist was anderes. Kühlschrank steht immer noch als leiche da. In der Garatie ist eben nur das Ersatzteil und nicht die Stunden die der Techniker für die Reparatur braucht. Samsung, so macht ihr euch keine Freunde. Hatten den Handwerker hier und hatten das Problem mit dem nach 2,5 Jahren zu laut gewordenen Kompressor geschildert. Er hat ganze 20 Minuten gesucht und kam zu dem Schluss das dieser getauscht werden muss. Der Analyseeinsatz hat 130€pauschal gekostet. Die Instandsetzkng würde aber den Neukaufspr3is übersteigen (ca. 1500€). Mal ehrlich, verdient ihr nicht genug durch die Wahre.
Werde wohl lieber, wie eine weiter Kunde beschrieben hat beim Kleinen Laden kaufen. Da ist der Kunde noch König.
Ohne Worte
am 29-06-2020 11:54 AM
Heute, für nächste Woche einen Termin bekommen! Aber was wieder einmal sehr dreist ist: Vom Samsung Kundendienst angelogen worden, dass angeblich schon vor über 1 Woche Erstzteile bestellt wurden und der Service jetzt nichts davon weiß! Ich lass den Service jetzt mal kommen für 87 € Anfahrt + Fehlersuche und werde auch weiter berichten!
am 29-06-2020 03:08 PM
Danke für deine Rückmeldung, @platinium17.
@ginger2: Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, was beim Besuch des Technikers herauskommt.
Liebe Grüße
am 07-07-2020 08:05 AM
Wie eh schon geahnt (und im Internet mehrfach gelesen) wird die Rep. auf 500-700 € kommen! Nach 2,7 Jahren einen Kühlschrank im Wert von über 1000 € zu entsorgen ist schon top!
Nachdem ich sicher nicht so viel Geld in diesen Kühlschrank investieren werde (in 2 Jahren wird dann eh die nächste Rep anstehen) sind auch die Kosten für die Lebensmittel weg. Samsung verlangt hierfür die Rep. Rechnung.
Fazit: Ich kann nur immer wieder warnen: man wird verarscht und angelogen (angeblich wurden die Ersatzteile bereits vor 2 Wochen bestellt, für einen Fehler den der Elektriker gestern lange gesucht hat und der Samsung Service wusste angeblich vorher schon was er bestellen muss ) ...wer genau fürden schlechten Service verantwortlich ist, kann man nicht sagen. Hier im Forum wird zumindest sofort reagiert und auch der Elektriker war in Ordnung. Nur hat das jetzt bald 3 Wochen gedauert bis ich wusste was denn los ist. Eigentlich rufe ich beim Service an und es ist jemand am Telefon der mir einen Termin gibt - hier leider nicht möglich! Wie ein Kühlschrank "einfach so" nach 2,7 Jahren ausgeht, komplett durchbrennt ohne das es ein Gewitter gab oder sonst was, sei dahin gestellt...Geht zum lokalen Händler, lasst euch sagen welche Marken sie selber reparieren und zahlt lieber ein wenig mehr für die Geräte aber da habt ihr wenigstens vor Ort jemand der euch (wenn auch nicht sofot innerhalb 24 Std) einen termin gibt und die Zeit einigermaßen absehbar ist.
am 07-07-2020 05:50 PM
Hallo @ginger2 ,
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Beitrag an die zuständigen Kollegen vom Support weitergeleitet.
Viele Grüße
am 10-11-2022 07:26 PM
am 30-06-2023 11:48 AM
Das kann man gar nicht oft genug besprechen! Vielleicht ändert Samsung dann die längst überfällige:
- Anfälligkeit der wesentlichen Komponenten für Totalausfälle innerhalb weniger Jahren
- den Kundenservice, der einfach nur katastrophal ist und bei dem die Kunden nur hingehalten werden um letztlich nach wenigen Jahren den Side by Side dem Schrotthändler übergeben und ein neues Gerät kaufen müssen. Die ganze Taktik mit dem "wendet euch an Lob & Kritik" und setzt euch mit X in Verbindung bringt gar nichts.
Es ist einfach skandalös! Nie wieder ein Samsung-Gerät!
am 21-10-2023 03:21 PM
ich habe einen Samsung Side by Side Kühlschrank vor ca. 4 Jahren fast 3.000.- bezahlt, angegeben war 10 Jahre Garantie, der den Geist jetzt aufgegeben hat. Er Kühlt nicht mehr, ich musste alles wegschmeissen, ganze Kühltruhe geleert und Kühlschrank.
Wie ich gelesen habe, sind viele andere von Samsung betroffen, ich weiß jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll. Soll ich eine andere Marke kaufen die mindestens 10 Jahre hält oder reparieren lassen !!
Ich hatte davor ein Kühlschrank von einer anderer Marke die ich fast 15 Jahre hatte. Ich bin echt enttäuscht von Samsung.