am
09-04-2019
10:35 AM
- zuletzt bearbeitet am
07-07-2020
05:34 PM
von
FabianD
Hallo,
ich hatte einen Samsung Side by Side Kühlschrank (damals über 2000€),
Der im Januar einen Fehler hatte, er wurde erst immer lauter wurde und dann nicht mehr Kühlte..
Nach Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst ist ein Service-Mitarbeiter gekommen und hat festgestellt das der Kompressor defekt ist.
Auf diesen hätte ich 10 Jahre Garantie, den Einbau müsste ich selbst bezahlen.
Auftrag erteilt und nach 14 Tagen ist der Service Mitarbeiter gekommen und hat den Kompressor ausgetauscht.
Bei der Inbetriebnahme ist ihm aufgefallen das Samsung den Falschen Kompressor geliefert hat.
Dieser sollte gegen den richtigen getauscht werden.
Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung wann nun der richtige Kompressor getauscht wird, haben ich mich wieder an den Samsung Kundendienst Gewand um Informationen zu erhalten.
Der teilte mir nach Rücksprache mit dem Service mit das der benötigte Kompressor nicht mehr zu liefern ist.
Ich aber einen Zeitwert für meinen Kühlschrank von der Fachabteilung angeboten wird, das könnte aber 2 Wochen dauern.
Da sich nach 3 Wochen noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt hat, habe ich heute wieder den Samsung Kundendienst angerufen.
Da habe ich jetzt erfahren das ich für mein 5 Jahre alten Kühlschrank einen Zeitwert von 0€ erhalte, trotz dem ich eine Garantie auf den Kompressor habe.
Auf meine Frage das ich ja 10 Jahre Garantie auf den Kompressor habe, entgegnete man mir „ ja aber nur wenn das Ersatzteil auch verfügbar ist“. Ansonsten gibt es keinen Anspruch auf Reparatur oder weiteren Ausgleich.
Also aufpassen was alles so beworben und versprochen wird ist doch mehr eine Mogelpackung.
Nie wieder Samsung und nicht nur beim Kühlschrank.
am 15-10-2019 05:54 PM
na dann lösch mich doch, das ermuntert mich tausendfach auf anderen Plattformen zu posten. Es gibt genug Menschen die meine Geschichte interessant finden und diese in Ihre Kaufentscheidung einfliesen lassen.
am 17-10-2019 08:18 PM
am 16-12-2019 03:09 PM
Kann mich auch nur Anschließen. Haben einen RL36J8799S4 im Dezember 16 gekauft und Mitte letztem Jahr beim Support angerufen wegen enormer Geräuschentwicklung. Darauf haben haben wir eine Geräuschartbeschreibung bekommen die für die Katze ist. Wir wurden auf den Subdienstleister von Samsung verwiesen welcher die Instandsetzungen durchführt. Dieser hatte heute erst nichts festgestellt da wir aus Sicherheitsgründen den Kühlsvhrank vom Netz getrennt hatten. Nach einiger Zeit fingen dqnn die Geräusche wie erwartet an. Der Mitarbeiter teilte mir mit das der Kompressor zwar in der Garantiezeit enthalten ist jedoch die Reparaturkosten nicht. Diese würden die Kosten des Kühlschranks übersteigen. Somit ist das Gerät ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Der Kompressor Kostet grade mal ca. 60-100 €.
Garantie ist somit voll für den A....
Aus meiner Sicht ist das alles nur auf Geldmacherei ausgelegt. Garantien die nicht bringen. Währe früher so nicht vor gekommen.
am 18-12-2019 10:33 AM
Hallo @platinium17,
danke für dein Feedback. Bitte melde dich doch auch über unser Formular "Lob & Kritik" bei unseren Kollegen vom Beschwerdemanagement.
Liebe Grüße
am 23-06-2020 10:09 AM
Dieses Thema ist zwar schon älter aber auch ich habe mit dem Samsung Kundenservice ähnliche Erfahrungen.
Donnerstag ist mein Side-by Side (gerade 2 Jahre und 6 Monate alt) kaputt gegangen - er war einfach aus, als ich in den Keller kam - vorab keine Geräusche oder Störungen. (Gefrierteil + Kühlschrank voll mit Lebensmittel) Niemand bei Samsung erreicht, nur bei der Media Markt Hotline, die mir die Nummer vom Servicepartner gab. Freitag bei Operatec (Google verät auch hier viel über diese Firma) niemand erreicht....online einen Reparaturantrag gestellt. Da es dringend gewesen wäre hab ich Samsung unter "Lob&Kritik" angeschrieben - sofort Antwort erhalten und auch die nötigen Angaben an Samsung sofort weitergegeben. Bis heute (Dienstag) hat sich KEINER gemeldet! Noch einmal "Lob&Kritik" angeschrieben mit folgender Antwort:
Wir haben umgehend unseren autorisierten Servicepartner kontaktiert. Die Werkstatt teilt uns mit, das diese den Reparaturauftrag erst am Freitag erhalten haben. Daraufhin wurden umgehend die benötigten Ersatzteile bestellt. Sobald die Ersatzteile eingetroffen sind, wird Sie die Werkstatt kontaktieren um einen Reparaturtermin zu vereinbaren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Was der Witz bei der Sache ist: Woher weiß denn der Servicepartner was meinem Kühlschrank fehlt und kann Teile bestellen? Der Kühlschrank geht einfach nicht mehr, die Dame am Media Markt Telefon sagte man muss den Techniker nachsehen lassen! Und vielleicht hätte ich gern erst einmal einen Kostenvoranschlag! Wie man hier (und im ganzen internet) liest, kann allein die Anfahrt schon 200 € kosten! Da kann ich gleich meinen Elektiker ums Eck kommen lassen!
Mittlerweile ist mein Gefriergut größtenteils verdorben (ein bisschen was konnte ich unterbringen) und ich werde nie mehr auch nur ein Samsung Gerät kaufen und hoffe viele andere tun das auch nicht! Ich kann nur abraten! Im ganzen Internet findet man nur negative Berichte!
23-06-2020 11:23 AM - bearbeitet 23-06-2020 02:56 PM
Hallo @ginger2,
das sollte natürlich nicht so sein. Wie lautet denn deine Kundennummer? Schreib sie mir gerne als Privatnachricht.
Liebe Grüße
am
23-06-2020
02:59 PM
- zuletzt bearbeitet am
23-06-2020
04:06 PM
von
AlwinS
Hallo,
Kundennummer [von Moderator editiert]
am 23-06-2020 04:05 PM
Danke für deine Kundennummer, @ginger2. Ich hab das Anliegen nochmal an die Kollegen weitergeleitet. Deine Kundennummer editiere ich, damit sie nicht öffentlich stehen bleibt. Außerdem antworte ich dir auch auf deine weiteren Beiträge, nicht irritiert sein.
Liebe Grüße
am 24-06-2020 08:24 AM
.....und wieder bricht ein neuer Tag ohne Kühlschrank, ohne Termin für den Techniker an, ohne Anruf, ohne Kostenvoranschlag....hiermit verabschiede ich mich aus diesem auch nicht hilfreichen Forum, anscheindend geniesst Samsung seinen schlechten Ruf zu arg und hat es nicht nötig sich ordentlich um Probleme zu kümmern!
Ich kann nur an jeden die Empfehlung aussprechen kein Samsung Gerät zu kaufen - kauft bei lokalen Händlern und fragt nach, welche Marken der Händler selber reparieren kann! Dann habt ihr jemand in der Nähe und den besten Service und keine leeren Versprechungen (alle meine anderen Großgeräte haben wir beim Fachhändler in der Nähe geklauft und noch nie Probleme gehabt)
Kosten Kühlschrank neu vor 2,7 Jahren: 1199€ - + Kosten Entsorgung (weiß noch nicht was es kostet) + 300 € Lebensmittel die verdorben sind + leere Versprechungen - mir ist jetzt meine Zeit zu schade!
am 24-06-2020 02:50 PM
Wir haben die Info erhalten, dass du heute früh von einem zuständigen Kollegen kontaktiert wurdest, @ginger2. Ich nehme an, dies hat sich mit deiner letzten Nachricht überschnitten. Zur Sicherheit habe ich diese aber noch einmal weitergeleitet.