Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Xbox fehler:stromversorgung des Geräts überprüfen."

(Thema erstellt am: 14-12-2022 02:15 PM)
8173 Anzeigen
derlolik
Journeyman
Optionen
Hallo,
Seit paar Wochen habe ich ein neues Samsung tv gekauft.
Wollt dann meine xbox one anschließen aber es zeigte nur die Meldung:"Stromversorgung des Geräts überprüfen ".
Obwohl die xbox an ist zeigt es diese Meldung. 
Habe schon alles probiert HDMI-kabel zu wechseln,
Fernseher zurück zu setzen,hab auch versucht die Anweisungen des TVs zu befolgen aber klappt noch immer nicht.
Aber diese Meldung wird nur bei meinem Samsung tv angezeigt ,weil auf den Monitor geht alles gut.

Was könnte ich dagegen tun

image

0 Likes
15 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe gerade folgendes aus 2020 gefunden:
Diese Meldung ist bei den Samsung-TVs mit Tizen-Betriebssystem normal. Die Idee dahinter ist wohl das am HDMI-Eingang angeschlossene Gerät mit der TV-Fernbedienung einschalten zu können.

Der TV merkt sich beim Ausschalten den aktuellen Eingang/Sender. Daher möglicher Workaround: Vor dem Ausschalten auf einen TV-Sender schalten.
Gaschi78.png
0 Likes
derlolik
Journeyman
Optionen
Habe es gerade versucht, funktioniert leider nicht. Aber Danke für deine Antwort. Die XBOX ist ja schon angeschaltet, also sollte ja die Funktion, Geräte über HDMI anzuschalten, keine Probleme machen. Oder erkennt der Samsung TV keine Geräte sofern er sie nicht selber angeschaltet hat nicht?
0 Likes
derlolik
Journeyman
Optionen
Hallo ,
Habe es gerade probiert
Hat aber leider trotzdem nicht funktioniert.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das Problem mit der Xbox gibt es schon lange und Microsoft hat es bis heute nicht beheben können.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-34429.html
Gaschi78.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe beide Threads zusammengelegt, weil es um das gleiche Thema geht.

FabianD.jpg
0 Likes
Members_INgPZzF
First Poster
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Alexa Fire TV. Das HDMI Kabel hatte an dem Stecker das in den TV kommt an den freiliegenden Metall (Schirmung) 24V gegen Erde anliegen. Habe den Stromstecker des Alex Fire TV andersrum in die Steckdose gesteckt und die Spannung verschwand. Ja, merkwürdig, aber es funktioniert :winking-face:

0 Likes