am
07-05-2023
11:51 PM
- zuletzt bearbeitet am
23-10-2023
11:36 AM
von
Matthew C
Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Samsung Freestyle gekauft und wollte meine PS5 anschließen, was leider nicht funktioniert. Der Projektor zeigt mir immer nur „Stromversorgung des Geräts überprüfen“ an. Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert und auch die Konsole per Controller als auch mit der Projektor Fernbedienung gestartet, aber es kommt immer nur der selbe Fehler, obwohl die PS 5 startet und blau aufleuchtet (danach geht sie über zum weißen Licht). Was kann ich tun? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!! 🥺
am 08-05-2023 11:22 AM
Hallo @laura-ohne-u ,
ich habe mich mal bei unseren Expert*innen erkundigt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
08-05-2023 03:52 PM - bearbeitet 08-05-2023 03:53 PM
Da bin ich wieder.
Tritt diese Meldung auch auf, wenn du ein anderes Gerät per HDMI anschließt?
Schau bitte mal nach, ob die PS5 Auflösung auf Full HD eingestellt ist und probiere es gegebenenfalls erneut.
Ansonsten kannst du dich auch gerne direkt bei unseren Kolleg*innen vom technischen Support melden, damit sie dir per Fernzugriff bei den Einstellungen helfen können. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Hier erfährst du, wie du den Samsung Remote Service nutzen kannst: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/remote-support-nutzen/
05-08-2023 06:44 PM - bearbeitet 05-08-2023 06:53 PM
Hallo laura-ohne-u,
ich bin auf den Eintrag getroffen. Da er auch schon etwas älter ist, werde ich dennoch was schreiben.
Ich habe seit Freitag diesen Freestyle und war ehrlich gesagt auch skeptisch, aber im großen und ganzen hat er mich bisher überzeugt (kleines Mango die 600 Lumen)!
Zum Thema PS5. Ich hatte auch das Problem das der Beamer immer wieder ausging. Lösung du gehst in deine PS5 in die Einstellungen >>> Auflösung >>> 1080p, VRR aus, ALLM aus, HDR aus, Deep Color-Ausgabe Automatisch, RGB-Bereich Automatisch (empfohlen). Mit diesen Einstellungen spiele ich jetzt seit 5 h und der Beamer hat nicht einen Aussetzer gehabt.
Ich hoffe ich konnte damit helfen und wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Falk
P.S.: Aber das richtige Netzteil oder Powerbank (mindestens 60 Watt) hast du auch angeschlossen?