Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ZFold4 Startet nicht mehr

(Thema erstellt am: 21-04-2024 09:49 PM)
788 Anzeigen
FiStudio
Apprentice
Optionen

Servus Miteinander..

Habe ein Samsung ZFold4 am Lader gehabt, beim Anstecken kann das Kreisrunde Ladezeichen in Grün, nach dem Laden, oder ich meinte mal er Ladete, Läuft ds Gerät nicht mehr

als wäre es TOT....macht auch kein Nackler mehr...

 

Ich habe es an sämtlichen Geräten Probiert zum Laden...nix mehr

so hatte ich ein Verdacht dass dieser Multi 60Watt Lade hier zuviel Strom durchgelassen hatte...

und somit mein Gerät geschrottet hat...

Ich moss die Voltanzahl mit einem Watt-Meter...und siehe da...24Volt kommen da an dem USBC- Stecker an

ist das Normal?

und was könnte nun kaputt sein?

0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst Du denn induktiv laden?
Barney0w.png
FiStudio
Apprentice
Optionen

habs die ganze Nacht aufn Induktionlader gehabt, der Blinkt auch, als würde da was geladen werden

Fold4 reagiert nit...

auch ein Summen beim Einschalten...oder so

nix

 

ist als würd es tot sein...

ist eine Batterie am A....es sind ja zwei drinnen=?

0 Likes
FiStudio
Apprentice
Optionen

Es wird Warm, ....das Gerät wird wirklich richtig Warm...und Riecht auch komisch....irgendwie Metallisch...oder so

 

 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also spätestens jetzt würde ich das Smartphone in Ruhe lassen und mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen.
Barney0w.png
0 Likes
FiStudio
Apprentice
Optionen

es startet.....es startettttt

 

 

juhuuuu

 

 

0 Likes
FiStudio
Apprentice
Optionen

wirklich es läuft wieder.....habe es an einem USBC- reingehängt mit 65Watt...dachte ja mehr als kaputt gehen geht eh nimmer...ist auch Sauheissssss.....ich habs um 11 Uhr heute angesteckt...

 

und habe das Aufgemacht also Fold geöffnet....

es war mega heiss...fasst nicht zum Anfassen heiss....

denn habe ichs einfach dort Stechen lassen mit dem Fold...

und habe auf Laut -Leiser Taste druckt...und einschalt usw...dachte eh....mehr als kaputt gehen ist nicht drinnen

auf einmal startet das Telefon wieder....

jetzt check Ichs...und melde mich wieder

 

 

Juhuuuuuu.....🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

0 Likes
FiStudio
Apprentice
Optionen

aha, es mit Iductions laden zeigst an, dass es ladet....dann blinkt die Batterie Anzeiger oben in der ecke

 

und per USBC ladet es überhaupt nicht...

 

Heiss wird es Kamera Seite hinten...und der Rand....beim geöffneten Zustand ist die Links Seite also kleines <Display kühler....und eben Kameraseite richtig Heissss

 

warscheinlich hats die Batterie dort gerissen....

was meint ihr?

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @FiStudio,

wenn du den Verdacht hast, dass der Akku deines Smartphones einen Defekt haben könnte, solltest du das auf jeden Fall mit unserem technischen Support besprechen. Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service

Schweiz: Kundensupport

Wird das Gerät auch im Standby ungewöhnlich warm, schalte es am besten ganz aus und nutze es vorerst nicht mehr weiter.

KiraF.png
0 Likes
FiStudio
Apprentice
Optionen

Hoi, ja der Akku wird mega warm....und die Reststrahlung geht dann über zu der Elektronik

 

ich habe jetzt mal die Akku rausgenommen...siehe da...rest ist schon Kalt bis auf dem Akku der immer noch heizt...jetzt entsorge ich den Akku und habe schon einen neuen bestellt....einbauen ist nicht das Problem...

in dem Gerät sind 2Akkus, einen Main und ein SUB....der sub Akku wird nicht warm, denn der ist ja vorne im vorderen Display verbaut, beim Ausgeklappten Handyzustand wird nur das Hinterteil Heiss....

also muss es der Akku sein.

habe hinten den Deckel geöffnet, denn die ganzen sachen rausgenommen, den Akku genauso...

die mainboards waren sehr schnell Kalt...der Akku noch Heiss...

 

und JA ich repariere auch Handies, solange es NUR um Akku und display geht...

ist nicht das 1. Telefon, aber mein Eigenes das 1. Foltable

 

Ich lass es euch wissen 🙂

0 Likes