Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z FOLD 4 Laden mit Power Charger

(Thema erstellt am: 12-09-2022 01:27 PM)
1860 Anzeigen
Carlitovic
Student
Optionen

Moin zusammen.

Mein Z FOLD 4 kommt in den nächsten Tagen an und 25W finde ich halt doch nicht wirklich schnell. Ich hab noch ein älteres Netzteil hier mit 50W. Meine Frage: Gibt es da Probleme oder kann ich das ruhig machen ohne den Akku zu zerstören?

Danke für Eure Antworten!

Galaxy Z Fold4 

8 Antworten
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Mehr als die 25W wirst du trotzdem nicht bekommen. Wenn das ältere Ladegerät Superschnellladen nicht unterstützt, kann der Ladevorgang doppelt solange dauern wie mit einem passenden Ladegerät von Samsung.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Würde ich nicht machen. Bei 25 Watt sollte Dein neues Edelteil auch nicht mehr als 1,5 Stunden von z. B. 10 auf 100% dauern. Das Schnellladen funktioniert nach meiner Erfahrung eh nur eine halbe Stunde, da wird richtig gepowert, danach wird es zur Akkuschonung langsamer
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst nichts zerstören, Du wirst aber keine wirklich kürzeren Ladezeiten erreichen, das gibt meist nur eine Differenz von wenigen Minuten. Es gibt hier diverse Threads zu dem Thema 25 Watt versus 45 Watt. Außerdem gibt es auch wenige Fremdladegeräte die Samsung Smartphones zum Superschnellladen animieren können.
Barney0w.png
Carlitovic
Student
Optionen

okay. Danke euch :smiling-face:

judgeandy
MegaStar
Optionen
Original Samsung Ladegeräte kosten nicht die Welt.
Guckst du Screenshot Screenshot_20220912_132536_Amazon Shopping_1961_1662981936.jpg
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Generell sollte man nur Original Ladekabel/Adapter für seine Geräte nutzen.
Weißt auch der Hersteller selbst darauf hin. Und wie die Vorredner bereits erwähnten, dein Gerät kommt über die 25 Watt nicht hinaus, egal was du machst oder wie du es drehst und wendest. Aktuell unterstützt nur das S22 Ultra sowie das Note 20 Ultra Schnelleres Laden mit 45 Watt. Wobei auch hier letztendlich nur um die 15min Ersparniss (wenn überhaupt) möglich sind.
Micha.png
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das Z Fold 4 lädt maximal mit 25 Watt. Daher kann das Netzteil auch weiterhin verwendet werden.
0 Likes
DAndi86
First Poster
Optionen
Einen Unterschied wird es nicht geben, ich habe hier 25w, 45w und sogar 100w. Leider unterstützt das Fold 4 kein Superschnellladen 2.0. Bei meinen S22+ funktioniert das 2.0 Laden.
0 Likes