Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Externe SSD. USB Einstellungen auf FLIP 5?

(Thema erstellt am: 08-12-2024 07:57 PM)
564 Anzeigen
cieri
Explorer
Optionen

Hallo,

bisher habe ich ignoriert das beim Anschluss des Flip 5 über USB mit meinem PC auf dem Smartphone kein Dialog mit der Frage, ob ich nur laden möchte oder auch Daten übertragen möchte. Ich hatte vermutet das der USB-Treiber auf meinem PC schuld war und die Datenübertragung per FTP und kabellos ist bei kleinen Dateien ja sowieso praktischer.
Nun habe ich mir aber eine externe SSD zugelegt, welche sowohl an meinem PC und an meinem 6 Jahre alten vorherigem Smartphone funktioniert. Am Flip 5 nicht, dort blinkt auch die kleine Power LED nicht. Auf der Samsung Seite steht das man es in solchen Fällen mit einem USB-HUB mit externer Stromversorgung versuchen soll.

Da ja das Übertragen von Daten per USB auch nicht funktionierte, hatte ich gehofft das bei meinem Flip 5 Irgendetwas in den Einstellungen noch aktiviert werden muss.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo cieri, ich weiss nicht, ob es klappt, aber versuche mal über die Einstellungen 》Telefoninfo》Softwareinformationen》Buildnummer hier 7x drauf tippen 》 dann erscheint unter Telefoninfo die Entwicklerfunktion. Dann scrollen bis USB Standardkonfiguration und auswählen was übertragen werden soll. Die Entwicklerfunktion kann anschließend wieder deaktiviert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo cieri, ich weiss nicht, ob es klappt, aber versuche mal über die Einstellungen 》Telefoninfo》Softwareinformationen》Buildnummer hier 7x drauf tippen 》 dann erscheint unter Telefoninfo die Entwicklerfunktion. Dann scrollen bis USB Standardkonfiguration und auswählen was übertragen werden soll. Die Entwicklerfunktion kann anschließend wieder deaktiviert werden.
0 Likes
cieri
Explorer
Optionen

Es geht, allerdings mit etwas seltsamen Verhalten:

Hatte die Entwicklerfunktionen zwar bereits freigeschaltet und aktiviert. Bei meinen damaligen Versuchen zur Daten Übertragung hatte ich mit der Suche in den Einstellungen sogar schon die USB-Standardkonfiguration entdeckt und auf Daten-Übertragen gestellt, was bisher ja nichts genutzt hatte. Ich habe mal auf USB.Tethering umgestellt und dies im "normalen" Menu auch aktiviert: es ging. Wenn ich im normalen Menu das Tethering wieder deaktiviert hat das Flip gefragt ob ich die Datenübertragung zulassen möchte, was ich zugelassen habe. Danach waren die Daten vom Flip auch auf dem PC über USB sichtbar.

Bei der externe SSD hatte dann auch die Power LED geleuchtet und die "Total Commander" APP auf dem Flip konnte diese einbinden.   

ekieH
MegaStar
Optionen
Freut mich, danke 👍