Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smartphone bei Post verschwunden

(Thema erstellt am: 12-09-2022 01:48 PM)
707 Anzeigen
Ha2285
First Poster
Optionen
Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich des Wiederrufsrecht. Ich habe das Smartphone galaxy Z Flip bestellt und leider ist es bei der Post verschwunden. Bei Samsung musste ich ständig hinterherlaufen, dass ich die Erklärung mit dem Nichterhalt des Smartphones erhalte was dann auch funktioniert hat und von meiner Seite direkt hochgeladen wurde. Dann kam ein paar Tage später ein Paketbote und brachte ein aufgerissenes Päckchen ohne Inhalt und ich verweigerte die Annahme was auch bei DHL notiert ist. Samsung hat aber anschließend eine Email rausgesendet das ich die Ware ausgeliefert ist was ja nicht stimmt. Wieder in der Hotline von Samsung versprach man mir das man sich kümmert, ich habe mittlerweile die Faxen dick und möchte gerne vom Vertrag zurück treten und bin mir aber nicht sicher ab dies möglich ist? 
0 Likes
11 Antworten
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich denke mal solange das Handy nicht auftaucht wird dieses nicht möglich sein
Steffie.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich sehe das ähnlich wie @Steffi83, wenn Du den Vertrag widerrufst bist Du verpflichtet das Smartphone zurückzusenden. Du wirst wohl warten müssen bis DHL den Vorfall geregelt hat, das kann aber wohl eine Weile dauern.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass Samsung den Standpunkt vertritt, dass du das bestellte Gerät tatsächlich erhalten hast. Es könnte also auf eine gerichtliche Klärung hinauslaufen.
Zur Info habe ich noch einen Screenshot hinzugefügt.Screenshot_20220808-144512_Samsung Internet_1558_1659962712.jpg
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Würde ich genauso machen. Hatte mal bei Otto den selben Fall, bei einer Ladestation da kam auch ein Päckchen leer und geöffnet.
Hatte das ganze gemeldet und ohne einen Mucks hab ich das ganze erstattet bekommen.
Stellt sich der Verkäufer quer, bleibt nur der Schritt zum Anwalt.
Micha.png
andy1954
Legend
Optionen
Samsung muss sich als Verkäufer mit der DHL auseinandersetzen. Die Verweigerung der Annahme des aufgerissenen und leeren Paketes war auf jeden Fall korrekt. Das Samsung eine Mail rausschickt und darin behauptet, dass die Ware ausgeliefert wurde, ist eine Frechheit und für mich ein Hinweis darauf, daß man scheinbar noch keinen Kontakt mit DHL zur Klärung der Angelegenheit aufgenommen hat. Wie bereits vorgeschlagen wäre eine Rechtsberatung sinnvoll.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ein Foto als Beweis wäre Hilfreich um den Nachweis zu Beweisen
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Wovon soll er denn ein Foto machen? Durch die Annahmeverweigerung hat der Zusteller das aufgerissene Päckchen mit Sicherheit wieder mitgenommen.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn er das Päckchen 📦 geöffnet dabei hat kann man ja Fragen ob man es Fotografieren darf .
Ha2285
First Poster
Optionen
Ich habe mit DHL telefoniert und mir wurde bestätigt das nie ein Nachforschungsauftrag erfolgt ist, man hat mich somit die ganze Zeit belogen. Ich werde mir jetzt auch Hilfe holen denn ich komme nicht weiter so.
0 Likes