Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Z Flip 3 Displayfolie

(Thema erstellt am: 31-12-2022 02:49 PM)
728 Anzeigen
Pommesbude
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,
Evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen?

Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im Bereich der Falz gelöst. Ich habe mit Samsung telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass der Servicebus nicht in Betracht kommt aufgrund fehlendem Equipment. Ich solle mich an die Vertragspartner in meiner Umgebung wenden. Diese Empfehlungen nahm ich wahr und das Gerät hatte sich scheinbar schon einen Namen gemacht. Einige hatten es mal angeboten aber aufgrund der hohen Rücklaufzahlen wieder eingestellt. Am Ende hieß es Handy zurücksetzen, einschicken und warten. Der erste Tausch war aufgrund der Garantie auch kostenlos. 

Lange Rede, kurzer Sinn... 5 Monate später, stehe ich wieder am Anfang. Die Folie löst sich, ist nicht in der Garantie enthalten und das Betreiben ohne Folie ist von Samsung nicht "gewünscht/gestattet". Beim zusammen klappen hört man es auch schon knacken.

Gibt es andere Erfahrungen? Konnte jemand sein Gerät tauschen? Lasst ihr es alle auf eure Kosten reparieren?

Ich danke euch und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

P.s. mir ist klar, dass ich mich mit dem Flip für eine "futuristische" Option entschieden habe und es immer noch Kinderkrankheiten geben kann. Den Umgang und die Angebote gegenüber dem Kunden werden mich wohl beim nächsten Smartphone nicht nochmal zu Samsung führen.
16 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Damit ich die in vielen Beiträgen geschilderten negativen Erfahrungen erst gar nicht erlebe, habe ich meine Fodables noch rechtzeitig verkaufen können. Es gibt auch andere Erfahrungen, die man aber nicht verallgemeinern kann. Samsung sieht sich das Smartphone genau an und verweigert eine vorhandene Garantie, wenn ein Schaden (Kratzer) vorliegt, bzw kommt direkt mit einem Displaytausch, der natürlich einiges kostet.
Pommesbude
Journeyman
Optionen
So schlau war ich leider nicht. Aufgrund der kompakten Bauform im gefalteten Zustand hatte mich das Gerät fasziniert. Das Angebot des kompletten Tauschs wurde mir auch schon gemacht... danke für dein Feedback.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Man liest hier leider immer wieder, dass Samsung in solchen Fällen die Abwicklung über Garantie ablehnt.
0 Likes
Pommesbude
Journeyman
Optionen
Versteht mich auch bitte nicht falsch, natürlich habe ich nicht die Erwartungshaltung, dass das Ding ewig hält oder das Flip schon perfektioniert ist. Mir geht es echt nur darum, dass ich nicht jedes halbe Jahr mein Handy neu einrichten muss und ehrlich gesagt... hatte ich schon die Hoffnung, dass ein Folientausch vom Hersteller länger als 5 Monate hält
0 Likes
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Wenn es beim zusammenklappen knackt, liegt wohl ein größeres Problem vor. Das hat mit der Folie erstmal recht wenig zu tun.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
Pommesbude
Journeyman
Optionen
Ich hab die Vermutung, dass beim zusammenklappen sich die angedrückte Folie wieder löst und dann das Knacken durch das Klappen des Handys verursacht. Beim aufklappen ist dann die betroffene Stelle auch wieder abgelöst. Das Scharnier funktioniert aktuell ohne Probleme. Also kein Widerstand beim auf- oder zuklappen.
0 Likes
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Ok, naja dass ist ja schon mal "gut"
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
andy1954
Legend
Optionen
Natürlich haben mich das Z Fold 3 und das Z Flip 3 fasziniert. So wollte ich das Z Fold 3 für meine abonnierten Zeitschriften verwenden. Das aufgeklappte Display war dafür ideal. Zum Glück hatte ich bisher mit anderen Smartphones von Samsung keine Probleme, so dass ein Wechsel zu einem anderen Hersteller für mich nicht in Frage kommt.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dass die foldables noch lange nicht perfekt sind, ist offensichtlich.
Hier im Forum entsteht der Eindruck, dass Samsung die Kunden mit einem unausgereiften Produkt im Regen stehen lässt, wenn Probleme auftreten.
Letzteres ist für mich der Hauptgrund, kein foldable zu kaufen.