Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Stick

(Thema erstellt am: 03-01-2023 02:09 PM)
474 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Teufel1976
Apprentice
Optionen
Ich habe ein USB Adapter von GoPro für SD Karte. 
Bei meinem Fold 2 funktioniert er Problemlos.
Bei meinem Fold 4 habe ich nur Probleme:
Speicherkarte wird nicht erkannt.
Speicherkarte kann nicht beschrieben werden. 
Oder das ganze System stürzt ab und startet neu.
Warum? 

0 Likes
7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genaue Antworten können wir dir nicht geben.
Aber eine Vermutung wäre, dass der USB-Adapter nicht mit dem Fold 4 kompatibel ist.
Oder irgendwelche Dateiformate auf deiner SD-Karte können nicht vom Fold 4 korrekt gelesen werden. Das kann auch zu den von dir beschriebenen Problemen führen.
Nakatan.png
Teufel1976
Apprentice
Optionen
Warum geht die gleiche SD Karten, mit dem selben GoPro Adapter bei meinem Fold 2.
Beide Smartphones haben Android 13.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Wie alt ist denn dieser GoPro Adapter? Ich verwende den nachfolgenden Kartenleser am PC, Notebook und Smartphone. Mit dem S22 Ultra aber auch S21 5G Ultra funktioniert dieser Kartenleser einwandfrei.

TF Kartenleser, USB-C auf TF Kartenleser, Typ C OTG Speicherkartenleser Adapter für PC, Notebook, MacBook Air Pro, Galaxy, Huawei, Tablette https://amzn.eu/d/3kvCa9M
Teufel1976
Apprentice
Optionen
Ca. 5 Jahre alt, ist ein USB C Adapter habe ihn damals für mein Samsung Note 9 geholt.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie gesagt, das war nur eine Vermutung.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich vermute mal, dass es an unterschiedlichen Plug&Play-Treibern liegt und daran, dass es schlussendlich 2 unterschiedliche Geräte sind - also das Fold 2 und 4.

Du kannst ja mal versuchen dir einen neueren USB-Adapter zu holen. Wenn der an deinem Fold 4 funktioniert, weisst du, dass es am Adapter lag.
Nakatan.png
Teufel1976
Apprentice
Optionen
Jup, liegt wohl am Adapter.
Habe mein Uralt Sd Lesegerät mit Mini USB, umständlich mit zwei Adapter auf USB C getunt, am Fold 4 angeschlossen. Das ging einwandfrei bis auf die Lese Geschwindigkeit, was aber klar ist. Jetzt nach einem Kompatiblen Adapter suchen.
Danke für die Hilfe
andy1954
Legend
Optionen
Nakatan dürfte mit seiner Vermutung, daß der Kartenleser beim Fold 4 inkompatibel ist, recht haben.