Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Riss in Displayfalte ZFlip 3

(Thema erstellt am: 11-03-2022 09:42 AM)
12344 Anzeigen
TheM21
Pioneer
Optionen
Guten Morgen  
Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. 
Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht gedacht, dass das Display doch so schnell kaputt geht. Schutzfolie (original) ist noch drauf. Aber man spürt den Riss wenn man drüber fährt. 
Auf dem angehängten Bild sieht man es als weisse Linie. 
Sowas müsste doch unter die Garantie fallen, oder? 

Viele Grüße 
Marco

image

0 Likes
26 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Das habe ich schon ein paar mal gelesen, also bist du nicht der eintige, was aber trotzdem ärgerlich ist, aber so wie ich mich an den threads erinner, war da der text, das Samsung die Garantie abgelehnt hat. Aber versuchen würde ich es trotzdem, Garantie müsste ja noch drauf Gruß Holger
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Könnte auch vom Eindruck her ein Kratzer sein.
Sicher, dass der Schaden nicht nur auf der Folie ist sondern auch im Bildschirm?
Soweit ich weiß, ist zumindest ein Folien Tausch einmalig gratis bei Samsung. Müsstest dich mal direkt an Samsung wenden.
Micha.png
0 Likes
TheM21
Pioneer
Optionen
Ich werde eine Garantie Ablehnung nicht akzeptieren, da es ja eindeutig nicht durch äußere Einflüsse kommt. Aber das lass ich auch gerne durch einen Gutachter prüfen, den dann Samsung auch bezahlen darf.
Es gibt ja zudem noch diesen extra Schutz durch Samsung für ein Jahr, aber da müsste ich selbst nochmal 75€ bezahlen, was ich ebenfalls nicht einsehe.
0 Likes
TheM21
Pioneer
Optionen
Es könnte auch nur die Folie oberhalb gerissen sein. Das kann ich so nicht beurteilen. Aber ein Kratzer ist es definitiv nicht, das merkt man wenn man drüber fährt, ein Kratzer ist nicht so ausgefranzt.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Niemand kann hier wirklich Aussagen zu Garantiefällen anhand eines Bildes machen.

Es gab schon viele Fälle, wo Samsung es aufgrund von unterschiedlichen Dingen abgelehnt hat.
TheM21
Pioneer
Optionen
Ich werde das dann mal mit Samsung direkt klären und sehen was raus kommt. Wollte ja nur wissen, ob es auch andere Nutzer gibt die das gleiche Problem haben.
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gut, das ausgefranste kann ja tatsächlich von der Folie stammen.
Micha.png
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Wenn das Gerät zur Reparatur eingeschickt wird, auf jeden Fall vorher aus jedem Blickwinkel fotografieren und von mindestens einer Person zusätzlich ansehen lassen. Damit kann man sicher stellen, dass das Gerät nicht defekter zurück kommt als es hingeschickt wurde.
TheM21
Pioneer
Optionen
Ja definitiv, hab schon viel über den Samsung Support gelesen. Outsourcing, damits billiger wird, funktioniert meistens nicht.
0 Likes