Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit der Display Folie

(Thema erstellt am: 09-09-2022 12:45 PM)
8058 Anzeigen
Hirokanschi
Apprentice
Optionen
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln.

Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es überhaupt nichts. Nicht eine Werkstatt in Hamburg, vielleicht mal darüber nachdenken. 

Das große Problem ist aber auch, dass Samsung bei Folien Wechsel die Garantie verweigert.
Heute mit Samsung gesprochen und war interessant, da man mir dann sagte: "Einschicken und ein Mitarbeiter prüft ob ein Garantiefall vorliegt" 

In einem Saturn wurde man deutlicher: " Klarer Garantiefall, denn die Folie ist ein Teil des Displays". Selbst der Netzbetreiber, teilt die Aussage und so wie es aussieht will er dieses Gerät auch tauschen.

Samsung ein kleiner Tipp. 
Die 3. Anbieterfolien kosten nichts. Arbeitet mit Saturn und Media Markt zusammen um diese Problem schnellstmöglich zu beheben, denn es scheint ein doch größeres Manko sein.

Ich persönlich halte die Fold und Flip Serie für gute Handys, aber im Moment bin ich nur enttäuscht und würde sich auf Grund dieses Problems nicht wirklich weiter empfehlen und das es eigentlich nicht verdient 

23 Antworten
Hirokanschi
Apprentice
Optionen
Die Folie wird durch den klappmechanismus des Handys beschädigt und nicht durch den Nutzer, der keinen Einfluss hat.

Schäden die durch das Gerät verursacht werden ( auch Folie ) kann man nicht zu Lasten des Käufer legen.

Das ändert aber nichts an dem Problem, dass es im Norden keine Möglichkeiten zur Reparatur hat.
0 Likes
Manuel2510
Pathfinder
Optionen
Häää
Leute das ist nur ne blöde Folie
Beim anderen galaxy Handy macht da doch auch keiner ein aufriss
Das ist keine Schutz Schicht sondern nur ne billige Folie
Ich hab die sofort ab gemacht und gar keine mehr drauf
Wofür??? Das Display ist super geschützt wenn das Handy zu geklappt ist
Und wenn nicht. Dann mach die Folie ab und dir ne neue für paar Euro drauf
0 Likes
yvo02051976
Journeyman
Optionen
Gibt es mittlerweile Geschäfte, die diese Folie tauschen??? Garantie ist bei meinem flip abgelaufen und seit einiger Zeit löst sich die Folie unterhalb der Falz! Über einen Tipp wäre ich dankbar, einschicken wollte ich es nicht
0 Likes
SueAnn83
First Poster
Optionen
Wo kann man denn die Folie tauschen lassen? Ich habe ein Flip5 und sie löst sich nach 6 Monaten an der Stelle, an der das Handy zuklappt
0 Likes