Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flip 5 Trade In bei nicht funktionierendem Touchscreen?

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
489 Anzeigen
Zeri90
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

folgende Problematik: bei meinem Flip 5 hat sich am Samstag nach 2 Jahren wohl innen ein Stecker gelöst, der dafür zuständig ist, das Aufklappen des Displays zu registrieren. Ich kann das Innendisplay nur noch per Toucheingabe bedienen, wenn ich das Flip 5 zu 70-80% zugeklappt habe. Dieser Fehler scheint wohl keine Seltenheit zu sein.

Meine Garantie läuft bis Ende August. Das heißt, ich könnte vor dem Trade In das Gerät sicher noch einschicken und reparieren lassen (wenn das alles so zeitlich passt). Da das innere Display keinerlei Schäden aufweist, sollte dies ja ein Garantiefall sein, da das Problem im inneren des Flips zu sein scheint. Ich hoffe, ich komme hier zeitlich in keine Bredouille.

Was ich jetzt hier fragen will (Support Chat konnte mir nicht helfen): ist dieser Displayfehler überhaupt relevant für den Trade In? Denn Beschädigungen äußerlich weißt dieser ja nicht auf. Und funktionieren tut er ja auch noch perfekt, bis auf die Toucheingaben bei geöffnetem Zustand. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte? Denn dann kann ich mir die Reparatur nämlich auch sparen. Angegeben hatte übrigens keinen Displayschaden beim Trade In, da diese Angabe meiner Meinung nach nur auf Risse/Kratzer/Dellen bezogen ist.

Danke euch im Voraus!

Beste Grüße,

Dennis

0 Likes
4 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Zeitlich wird das mit der Reparatur nicht funktionieren oder sehr sehr knapp werden.
Wenn du dein Smartphone so beim trade in anbietest, musst du angeben, das das Display defekt ist, da es ja nicht zu 100% funktioniert.
tank.png
Zeri90
Apprentice
Optionen

Naja aber es steht ja Schwarz auf Weiss zum anklicken "Displaybruch". Und das hat es ja nicht. Das Display ist ja an und für sich in einwandfreiem Zustand. Die Funktion für Touch ist ja ein Fehler auf der Platine. Weisst wie ich meine? Das kann man jetzt entweder so oder so sehen.

Optionen
Nimm den aktuellen Rabattcode + Tauschprämie + TradeIn für irgendein Handy.
Lass dein Flip5 auf Garantie reparieren und verkaufe es über die bekannten Kanäle, die meist genauso viel bezahlen wie Foxway.
Zeri90
Apprentice
Optionen

Ich hab daheim aber nicht "irgendein" Handy rumliegen :face-with-tears-of-joy:

Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist es wohl ein softwareseitiges Problem, seit dem letzten großen Update. Mal geht der Bildschirm innen nach einem Neustart garnicht, mal geht er nur bei fast zugeklappten Zustand. Zum Glück habe ich meine Apps vorher in Good Lock gepackt, sonst könnte ich es jetzt garnicht mehr bedienen..

0 Likes