Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte speichern nicht möglich.

(Thema erstellt am: 08-09-2022 11:10 PM)
18013 Anzeigen
Mitsch1303
Apprentice
Optionen
Ich bekomme " Kontakte können im schreibgeschützte Konten nicht hinzugefügt werden". Das kommt nach einem System update. Was muss ich tun? Habe glaube alles versucht. 

Danke für die Hilfe. 
0 Likes
33 Antworten
Moo7
Navigator
Optionen
Du versuchst wahrscheinlich eine bestehende Kontakte zu aktualisieren oder?
0 Likes
Mitsch1303
Apprentice
Optionen
Nein einen neuen hinzuzufügen.
0 Likes
Moo7
Navigator
Optionen
Kannst du bitte ein Foto machen, damit wir genau wissen, wo das Problem liegt, weil solche Fälle kriegt man nur wenn man die info von einer bestehenden Kontakt aktualisiert oder eine neue Rufnummer mit einem gleichen Namen von einer Kontakt hinfügt
Weil schreibgeschützte Kontakt bedeutet Wenn du willst wir können zusammen, sobald ein Kontakt, beispielsweise Max Musterman mit der Telefonnummer 0123/456789 auf der SIM-Karte gespeichert ist, kann WhatsApp dies erkennen und legt sein eigenes Adressbuch an. Damit aber nicht doppelte Kontakte entstehen, werden diese zusammen verknüpft.
0 Likes
Mitsch1303
Apprentice
Optionen
So sieht es aus. Wenn ich auf das Plus klicke oder auch einen gesendeten Kontakt hinzufügen möchte. Screenshot_20220908_235851_Contacts.jpg
0 Likes
Moo7
Navigator
Optionen
Klicke bitte oben links auf die drei Striche, dann siehst du auch ober das Speicherplatz. Versuch mal ein anderes Speicherplatz zu wählen und dann sollte es klappen und kannst neue Kontakte hinfügen
0 Likes
Mitsch1303
Apprentice
Optionen
Super danke das klappt. Aber von WhatsApp aus direkt zu speichern klappt noch nicht. Da kommt die gleiche Meldung weiter.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann hast Du SIm Karte Speicher oder welchen Speicherplatz hättest Du auserwählt?

Es müssen alle Kontakte auf dem Speicher sein.

Hast Du " Alle Kontakte " bei Deiner Kontakte App ausgewählt?

Was ist da überhaupt erlaubt?
0 Likes
Mitsch1303
Apprentice
Optionen
Laut hersteller muss ich mein Gerät auf werkseinstellung zurück setzen. Da was beim Update schief gelaufen ist.
0 Likes
fernando-666
First Poster
Optionen
Bei mir geht es irgendwie nicht was muss ich jetzt tun?
0 Likes