Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit der Display Folie

(Thema erstellt am: 09-09-2022 12:45 PM)
7591 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch (1)

Hirokanschi
Apprentice
Optionen
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln.

Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es überhaupt nichts. Nicht eine Werkstatt in Hamburg, vielleicht mal darüber nachdenken. 

Das große Problem ist aber auch, dass Samsung bei Folien Wechsel die Garantie verweigert.
Heute mit Samsung gesprochen und war interessant, da man mir dann sagte: "Einschicken und ein Mitarbeiter prüft ob ein Garantiefall vorliegt" 

In einem Saturn wurde man deutlicher: " Klarer Garantiefall, denn die Folie ist ein Teil des Displays". Selbst der Netzbetreiber, teilt die Aussage und so wie es aussieht will er dieses Gerät auch tauschen.

Samsung ein kleiner Tipp. 
Die 3. Anbieterfolien kosten nichts. Arbeitet mit Saturn und Media Markt zusammen um diese Problem schnellstmöglich zu beheben, denn es scheint ein doch größeres Manko sein.

Ich persönlich halte die Fold und Flip Serie für gute Handys, aber im Moment bin ich nur enttäuscht und würde sich auf Grund dieses Problems nicht wirklich weiter empfehlen und das es eigentlich nicht verdient 

23 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn nur die Schutzfolie beschädigt ist kannst du sie kostenlos tauschen lassen, wenn du länger wartest und das Display beschädigt wird musst du die Kosten selbst tragen
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
.Screenshot_20220909_125003_Chrome_1000004351_1662720610.jpg
Gaschi78.png
Hirokanschi
Apprentice
Optionen
Laut Aussage von Samsung gibt es keinen der die Folie wechselt, ansonsten wäre ich da gerne vorbei gegangen.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn man sich an den hier im Forum geposteten Beiträgen orientiert, scheint die Verweigerung der Garantie, bei "Problemen" mit den Displays der foldables, die Regel zu sein.
Diese Praxis sollte Samsung überdenken.
Viele potentielle Kunden dürfte schon die Unsicherheit darüber, ob Samsung die Abwicklung über Garantie ablehnt, von einem Kauf abhalten.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Mein lieber Gaschi,
Ich habe mal bei dem Laden dessen Adresse und Telefonnummer du in deinem Screenshot gepostet hast, angerufen.
Der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, hat mir gegenüber ausdrücklich erklärt, dass sie bei Z Flip Geräten von Samsung keinen Austausch der Schutzfolie vornehmen.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wo gibt's die Info eines kostenlosen Tausches?
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
P.S.
Laut Aussage des Mitarbeiters des o.g. Ladens, wird der Austausch der Schutzfolie der Samsung Z Flip Geräte nur von Samsung selbst durchgeführt, weil dafür ein spezielles Gerät benötigt wird.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn sich die Folie löst kann man sie kostenlos tauschen lassen, wer das nicht macht weil er denkt "ach das stört nicht nicht" und dann das Display defekt geht, der muss auch mit den Kosten leben können. des weiteren konnte man kostenlos Samsung Care abschließen
Gaschi78.png
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich war im Juli im Service Plaza in Frankfurt und dort wurde die Folie meines Flips getauscht!