Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schreibgeschützt, keine neue Kontakte hizufügen

(Thema erstellt am: 26-09-2022 06:42 PM)
4833 Anzeigen
RichardDori
Student
Optionen
Hallo, kann mir jemand helfen. Wollte heute einen neue Handynummer speichern, aber bekomme ich ein Fehlermeldung,, neue kontakte können nicht zu schreigeschützte Konten hingefügt werden,, 

Könnt ihr mir sagen was da los ist, nach der letzte Update ist es passiert
0 Likes
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Fehler kommt hier leider öfter vor. In der Kontakte App oben links auf die 3 waagerechten Striche, dann oben auf alle Kontakte und dort einen anderen Speicherort auswählen, z.B. Telefon
Barney0w.png
RichardDori
Student
Optionen
Vielen Lieben Dank 🤗🤗🤗
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne doch
Barney0w.png
B3nNy
Voyager
Optionen
Update Fehler hat ein Kollege von mir heute auch gehabt...wird wohl im nächsten Patch dabei sein...
0 Likes
Lemijati
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem...grrrr...
0 Likes
Schongibongi
Apprentice
Optionen

Habe es durch etwas probieren denkbar einfach hinbekommen wieder einen Kontakt abspeichern zu können. Auf die 3 Balken auf der linken Seite klicken. Dann erscheint Alle Kontakte, wo die Fehlermeldung kommt. Auf alle Kontakte klicken, da sollte die Auswahl Samsung Account, Telefon, SIM 1 usw kommen. Habe in meinem Fall einfach auf SIM 1 geklickt, welches dann auch "aktiv" war. Und dort konnte man mit + wieder Kontakte hinzufügen. Allerdings was einen sog. neuen WhattsApp Kontakt betrifft bestand das Problem weiterhin. Hab halt die Nummer aufgeschrieben und manuell zu Kontakten hinzugefügt. Etwas umständlich, aber besser als gar nicht!

0 Likes
Schongibongi
Apprentice
Optionen

Das ist auch im Endeffekt die Lösung! Danke! habe es nur nicht kapiert!! LOL

0 Likes
Schongibongi
Apprentice
Optionen

Bezogen auf die Antwort von Barney0w

0 Likes
Mona_green
First Poster
Optionen
Bei mir besteht das Problem immer noch. Kontakte kann man gar nicht hinzufügen, das mit dem Speicherort hab ich auch schon versucht es ist echt ärgerlich. Wann wird das endlich behoben?
0 Likes