Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Z Fold 7

(Thema erstellt am: Montag)
735 Anzeigen
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Hallo an alle.
Da ich bezüglich einer Vertragsverlängerung mir wieder ein neues Smartphone holen kann, überlege ich vom Galaxy S24 Ultra auf das Galaxy Z Fold 7 umzusteigen. 

Mir ist aber öfters aufgefallen, das manche User Probleme mit der Folie haben auch bezüglich mit dem Support und Garantie. 

Jetzt ist es aber so, als das Fold 6 herauskam, wurde viel über die Folie von Fold 4 und 5 geredet. 

Vom Problem mit dem Fold 6 hat man kaum was zu lesen bekommen. 

Hat sich das nun verbessert?
Kann man davon ausgehen, das es wegen der Folie weniger Probleme mit der Fold 6 gab?

Wurde es für Fold 7 nochmal etwas verbessert?

Vielen Dank für Eure Antworten. 
27 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Der Grund, warum diese Erfahrungsberichte immer ein oder zwei Modelle zurückliegen, ist logisch. Die Folien werden sich ja nicht nach ein paar Monaten lösen.

Samsung hat nichts von solche Verbesserungen erwähnt.

Das ist abzuwarten.
Elisaris
GrandMaster
Optionen
Beim Samsung Members Connect in Eschborn wurde kommuniziert, dass es bei jedem Folge-Modell besser wurde. Am Ende hängt es davon ab, wie oft man klappt und ob die Displays auch sauber + staubfrei gehalten werden, um unnötige Reibung zu vermeiden. Ich lege es zu Hausecoffen auf den Tisch und klappe es erst zu, wenn ich das Haus verlasse.
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Naja....ich würde wahrscheinlich hauptsächlich das äußere Display überwiegend verwenden.
Zumindest für die meisten Dinge.
Das aufgeklappte Display überwiegend wenn ich Zeitung/Nachrichten/Buch lese oder Termine/Aufgaben eintrage oder ein Film mir anschaue.

Bisher bin ich mit allen Smartphones gut umgegangen.

Beim Media Markt waren ich am Samstag gewesen, weil ich dachte, das sie schon Ausstellungsstücke da hätten und haben uns auch über die Folie unterhalten.

Er sagte dann, was auch oft ein Problem war, wenn man den Stift auf der Folie benutzt, dann kann auch die Folie schon abgenutzt werden und zu Beschädigung kommen.
Elisaris
GrandMaster
Optionen
Für das Fold soll es Pen mit extra weicheren Spitzen zum Schutz fürs Display geben. Also nicht mit irgendeinem darauf schreiben.
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Soweit ich mitbekommen habe, soll es keine Funktion für ein Pen auf dem Fold 7 geben...

Obwohl ich auf Amazon schon Hüllen mit Stiftfach gesehen habe.
Elisaris
GrandMaster
Optionen
S-Pen nicht. Das stimmt.
Im Allgemeinen ist mit einem Stylus ein stiftähnliches Werkzeug für die Touchscreen-Interaktion gemeint, während mit einem digitalen Stift in der Regel ein fortschrittlicherer Stylus gemeint ist, der zusätzliche Funktionen wie Druckempfindlichkeit, Neigungserkennung und programmierbare Tasten bietet.
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Joerg271, mein letztes Fold war das Fold 5. Ich hatte bisher, bis auf einzige Ausnahme beim Fold4 keine Probleme mit der Folie. Wenn man Foldables mag, kann ich es nur empfehlen. Und geklappt habe ich wirklich sehr viel, selbst bei der Nutzung des Pen's gab es nie Probleme mit dem Display. Hatte allerdings auch einen Rundum Schutz und keine extra Folie auf dem Display.
laura_schlaura
Pathfinder
Optionen
Sofern ich in Eschborn richtig zugehört habe bzw es mir richtig gemerkt habe, wird das Fold7 keinen Pen unterstützen. Beim Display wurde ein neues Material verwendet was haltbarer sein soll und durch das andere Material wird kein Pen unterstützt.
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Naja... Bevor ich mir das Galaxy S24 Ultra geholt hatte war ich ein iPhone User und da war mir die Displaygröße wichtig.
Da war mir das Fold 5 und 6 etwas schmal gewesen.
Deswegen habe ich mich für das Galaxy S24 Ultra entschieden.
Das Fold 7 wird zwar auch schmäler als das s24 ultra sein, aber vielleicht etwas breiter als das Fold 7.

Deswegen wollte ich es mir im Media Markt auch anschauen. 🙂