Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fold 5 zu warm

(Thema erstellt am: 18-04-2024 10:24 PM)
776 Anzeigen
Daywalker966
Journeyman
Optionen
Hey Leute,

Also, bevor ich Android Auto im Auto hatte, hab ich mein Fold 5 immer kabellos geladen und gleichzeitig Sygic und YouTube Musik laufen lassen. Im Winter ging das bei kurzen Strecken noch ganz gut, aber bei längeren Fahrten hat sich immer eine App wegen Überhitzung geschlossen.

Jetzt benutze ich Android Auto und merke, dass mein Handy in meiner Tasche richtig warm wird. Ist das normal? Soll ich mehr RAM Plus benutzen?

Es wurde sogar so schlimm, dass es sich weder kabelgebunden noch kabellos laden ließ. Ich hatte es die ganze Nacht kabellos geladen, aber morgens stand trotzdem 0% da. Als ich es dann eingeschaltet habe, waren plötzlich 56% drauf und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

War das ein Einzelfall oder ist das bekannt?
4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Daywalker966,

bitte melde dich mal bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?

Liebe Grüße

AlwinS.png
MGH07
Navigator
Optionen
Android Auto stresst jedes Handy. Mein Fold4 wird auf der indukt. Ladeschale da auch gut warm. In der (Hosen)Tasche kommt noch die Körperwärme hinzu. Dürfte normal sein. Über Good Guardians Thermal Guardian könntest du das Verhalten ein wenig regeln.
0 Likes
Daywalker966
Journeyman
Optionen
Danke für deine Antwort, aber das ist mir bewusst.
Ich habe es immer in einer separaten Seitentasche, damit die Körperwärme es weniger beeinflusst. Natürlich habe ich seit längerem Good Guardian installiert, aber ich weiß nicht genau, wie es mir helfen soll. Es erklärt zwar, was und warum, aber ich verstehe nicht, ob ich den Schwellenwert erhöhen oder senken soll. Im Moment steht er auf der Mitte.
0 Likes
MGH07
Navigator
Optionen
Du könntest "limit CPU boosting when heating" auswählen. Wie stark das den Prozessor bremst weiß ich allerdings nicht.