am 18-01-2025 11:08 PM
am 18-01-2025 11:16 PM
am 18-01-2025 11:29 PM
am 18-01-2025 11:51 PM
am 28-01-2025 07:43 PM
Vielen Dank für die vielen Tipps, den Remote-Service werde ich morgen mal in Anspruch nehmen.
Alle Aktionen, die hier genannt wurden, hatte ich vor Absetzen des Posts schon durch.
Die einzige Aktion, die noch fehlt, ist der komplette Reset. War/ist schon bei meinen zurückgesetzten Netzverbindungen nervig, die Vielzahl der Verbindungen neu aufzubauen.
Aber eine wichtige Info dazu: mir ist aufgefallen, wenn die Verbindung z.B. zur Zahnbürste, Waage, Teemaschine, usw. nicht zustandekommt (wie gesagt, hat mit gleicher Gerätschaft schon mal wunderbar geklappt) und dann mehrfach hintereinander Bluetooth ein- und ausschalte, plötzlich bei einem weiteren Versuch die Verbindung stabil steht (bis zum nächsten Gebrauch).
Auch die Bluetooth-App habe ich kontrolliert und sicherheitshalber geändert, damit "Energiesparen" keinen Einfluß hat, habe ich die Akku-Einstellung auf "Nicht eingeschränkt" gestellt. Die Änderung brachte leider auch keine Verbesserung.
Bin zwar schon 60, aber durch meine Ausbildung als Informationselektroniker und jahrzehntelanger ITler nicht ganz unbedarft. Es stellt sich die Frage Software-Problem (Konstellation mit UI 6.1.1)?? oder ein Hardwareproblem.
Sollte etwas beim Remote-Service heraus kommen, werde ich das hier posten.
So einen dauerhaften Frust hatte ich bisher noch bei keinem Samsung-Equipment.
vor 3 Wochen