Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Z Fold 5 mit Bluetooth-Problem

(Thema erstellt am: 18-01-2025 11:08 PM)
558 Anzeigen
Andreas_Keil
Explorer
Optionen
Seit ca. Anfang November 2024 (Zusammenhang zum UI 6.1.1-Update?) automatische Bluetooth-Verbindungen, die ca. 1 Jahr lang problemlos möglich waren, nicht mehr regelmäßig hergestellt; wenn dann höchstens sporadisch. Zum Beispiel die elektrische Zahnbürste, der Rasierapparat, die Waage, usw. Wenn ich Bluetooth mehrmals hintereinander aktiviere/deaktiviere und scanne, etc. funktioniert es dann oft "zufällig". Habe schon Cache gewiped, Bluetooth- und Netzeinstellungen zurückgesetzt und daraufhin schon wieder einige Bluetooth-Verbindungen hergestellt, aber das Problem damit nicht lösen können. Einmal war der Tipp kurz auf Flugbetrieb zu stellen, für die Bluetooth-Kopplung erfolgreich. Nur ein gesamtes Rücksetzen auf Werkszustand habe ich noch nicht gemacht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder evtl. noch weitere Ideen?
Habe Angst es einzusenden und mein optisch absolut makelloses Fold 5 als "Schrott" zurück zu bekommen. Habe da leider schon einige nicht so positive Erfahrungsberichte gelesen. 
Mein Fold 5 habe ich 08/2023 im Samsung-Shop erstanden.
Selbst mein WLAN habe ich schon abgeschaltet, um Interferenzen auszuschließen (2,4/5 Ghz).
Bin langsam am Verzweifeln.
Wer hat einen Tipp? Wem erging es ähnlich? 
Vielen Dank und viele Grüße 

0 Likes
5 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Probiere mal 1737238580917.jpg
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Abgesehen von Wipe Cache Partition hilft hier nur ein Hardreset, wenn das Problem seit dem Update besteht.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Fehlerbericht Members App schon mal erstellt?

Du hast ja alles schon ausprobiert.
Reparatur.
Die Frage wäre ja, wie lange würde es danach wieder halten?

Gehe mal
Members App.
Support.
Starte dort mal einen Remoute Service.
Andreas_Keil
Explorer
Optionen

Vielen Dank für die vielen Tipps, den Remote-Service werde ich morgen mal in Anspruch nehmen.

Alle Aktionen, die hier genannt wurden, hatte ich vor Absetzen des Posts schon durch.

Die einzige Aktion, die noch fehlt, ist der komplette Reset. War/ist schon bei meinen zurückgesetzten Netzverbindungen nervig, die Vielzahl der Verbindungen neu aufzubauen.

Aber eine wichtige Info dazu: mir ist aufgefallen, wenn die Verbindung z.B. zur  Zahnbürste, Waage, Teemaschine, usw. nicht zustandekommt (wie gesagt, hat mit gleicher Gerätschaft schon mal wunderbar geklappt) und dann mehrfach hintereinander Bluetooth ein- und ausschalte, plötzlich bei einem weiteren Versuch die Verbindung stabil steht (bis zum nächsten Gebrauch).

Auch die Bluetooth-App habe ich kontrolliert und sicherheitshalber geändert, damit "Energiesparen" keinen Einfluß hat, habe ich die Akku-Einstellung auf "Nicht eingeschränkt" gestellt. Die Änderung brachte leider auch keine Verbesserung.

Bin zwar schon 60, aber durch meine Ausbildung als Informationselektroniker und jahrzehntelanger ITler nicht ganz unbedarft. Es stellt sich die Frage Software-Problem (Konstellation mit UI 6.1.1)?? oder ein Hardwareproblem.

Sollte etwas beim Remote-Service heraus kommen, werde ich das hier posten.

So einen dauerhaften Frust hatte ich bisher noch bei keinem Samsung-Equipment.

0 Likes
kenan1987
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem seit Januar! Gibt es Lösungen?
0 Likes