l31rum
Student
12-03-2024 10:18 AM
Options
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Report Inappropriate Content
Hallo miteinander,
erstmals ist mir das Problem vor ein paar Tagen beim Tippen auf der Tastatur aufgefallen. Manchmal reagierten die Buchstaben gar nicht, mittlerweile tippen sie doppelt (ddas Gganze sieht dann so aus wenn ichh nichht korrigiere oder nchhhelfe).
Testweise habe ich einmal in Notes mit dem Finger versucht, gerade Linien zu ziehen: Das Ergebnis ist folgendes:
Ziemlich weit unten auf dem Display zeichnet sich eine ,,Welle" ab.
Ich habe auch das Gefühl, es wird immer schlimmer - die Diagnose bemerkt allerdings keine Fehler.
Auch der obligatorische Neustart bewirkt nichts.
Das ist besonders ärgerlich, weil das Gerät erst vor ca. 4 Monaten ein neues Display bekommen hat (auf das ich davor noch 4 Wochen warten musste)... Seither fasse ich es quasi nur noch mit ,Seidenhandschuhen' an.
1. Kann ich von hier aus noch etwas probieren, um das Problem zu beheben oder muss ich es tatsächlich nochmal einsenden?
2. Wenn ich es erneut einschicke: Ist das ein Fall der Garantie? Eventuell wurde bei der Montage beim letzten Mal etwas falsch gemacht?
Danke schonmal und liebe Grüße!
2 REPLIES 2
JoelleE
Helping Hand
14-03-2024 10:23 AM
Options
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo @l31rum ,
hast du schon nachgeschaut, ob ein Software-Update für dein Galaxy Z Flip4 bereitsteht? Wurde dein Foldable beim letzten Mal denn genau wegen desselben Verhaltens repariert? Wenn du die Samsung Standard-Tastatur nutzt, kannst du mal die Daten für die Tastatur über diesen Pfad löschen: "Einstellungen > Apps > Samsung Tastatur > Speicher > Daten löschen". Gib gerne Bescheid, ob dir das weitergeholfen hat.
Liebe Grüße
l31rum
Student
15-06-2024 12:29 PM
Options
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo, danke für den Vorschlag!
Tatsächlich hatte es nichts mit der Software zu tun. Das Display wurde getauscht (und fiel unter die Garantie).
Liebe Grüße!
Tatsächlich hatte es nichts mit der Software zu tun. Das Display wurde getauscht (und fiel unter die Garantie).
Liebe Grüße!