Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungen kommen verspätet an

(Thema erstellt am: 12-03-2024 12:05 PM)
1446 Anzeigen
Bekic1997
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

ich bin seit Jahren Samsung Nutzer. Leider ist es seit den letzten 3 Jahren so (was ich bemerkt habe), dass Benachrichtigungen verspätet ankommen bzw. zeitverzögert. Sowohl Samsung-Email als auch Gmail-App sowie Insta, Whatsapp, etc. Ich habe das ganze mit einem iPhone getestet daher weiß ich das. Ich hatte schon etliche Samsugn Geräte mit unterschiedlichen SW. Derzeit habe ich das Fold5 in Verwendung. A14 mit One.UI6 ist installiert. Ich habe mehrere Sachen probiert. Adaptiver Akku ausgeschaltet. Benachrichtigungen angepasst. Speziellen Zugriff geändert. leider ist das Problem weiterhin da. Gibt es eine Info? Ich habe mal gelesen dass es generell ein Samsung Problem ist, dass die Hintergrundaktualisierung irgendwie im Standby Modus ist.

0 Likes
6 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Gerätewartung ---> Akku ---> Grenzen der Hintergrundnutzung ---> Apps nie automatisch in Standby
Da könntest du die Apps mit den gewünschten Benachrichtigungen hinzufügen.

Und auch mal schauen, was sich im tiefen Standy befindet.

Dann beobachten, ob sich etwas ändert.
osnix
MegaStar
Optionen
Definiere „verspätet“ …

Gmail hat ein Problem, aber da kann nur Google es beheben, was die anscheinend nicht wollen. Die Samsung E-Mail-App kannst du selbst einstellen. Ich glaube, die Dauer, um nach neuen E-Mails zu schauen, ist auf 15 Minuten eingestellt. Das kannst du in „sofort“ ändern.

Im Standby ist es „normal“, dass manche Nachrichten verspätet ankommen, das hat nichts mit Samsung zu tun (natürlich können manche Hersteller etwas aggressivere Einstellungen haben), es ist wie Android funktioniert. Im Deep Sleep gibt es nach X Minuten ein Fenster, wo nach Benachrichtigungen geschaut wird, dann geht das Smartphone wieder in den Deep Sleep.
Vica23
Hotshot
Optionen

Mir ist auch seit erst kurzen aufgefallen, dass ich verspätete Benachrichtigungen speziell über Gmail bekomme. Erst, wenn ich zur Hand nehme und dadurch das Display sich aktiviert, bekomme ich meine E-Mails über Gmail.

Benachrichtigung von der Alarmanlage, WhatsApp oder auch E-Mails über der Outlook App kommen ohne Probleme an.

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Im Email Konto gibt es diese Option wo der Email Empfang Eingestellt werden kann1710255801701.jpg
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Könnte auch mit einer Accu Sparfunktion zu tun haben !
0 Likes
Gieli
Apprentice
Optionen
Gmail×google ist die Pest
Benutze für Mails nur noch mein Outlook.bei Android nutzt Google schamlos sein Monopol.
0 Likes