Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 15 / Akkuschutz

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
924 Anzeigen
micha08
Explorer
Optionen
Hallo,

habe auf dem Flip 6 das neue Update drauf. Als neue Funktion unter Akku befindet sich die Einstellung, dass das Handy bis 100 % lädt und dann nicht mehr weiterlädt. Wenn es auf 95 % abfällt, wird es dann wieder nachgeladen. Ist das denn so gut? Oder einfach beim Klassiker bleiben ohne die Funktion Akkuschutz. 
3 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich halte es schon für sinnvoll, da es die Lebenszeit des Akkus verlängern kann. Ich nutze bei einem neuen Gerät adaptiv bis 80 % und jetzt Maximum bis 85 %. Kommt damit auch gut zurecht. Auf 100 % lade ich, wenn ich weiß, dass ich viel unterwegs bin und oft die Kamera nutze. Viele laden aber auch immer bis 100 % und hatten auch noch nie Probleme. Es ist in der Tat so, dass der Ladevorgang bei 95 % erneut beginnt. Ich nutze das S25 Ultra.
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Micha08, ich lade grundsätzlich mit Standard, sowohl beim ZFold5, als auch beim S25ultra. Hatte noch nie Probleme und komme sehr gut damit zurecht. Ja es wird dann ab 95% wieder nachgeladen. Es kommt aber auch immer auf die Nutzung an, die ist ja individuell und kann nicht auf jeden festgelegt werden.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja, macht definitiv sein. Du kannst aber auch einstellen, dass nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz geladen wird.
0 Likes