Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Amazon-App ist nach Neustart deinstalliert

(Thema erstellt am: 08-09-2021 01:00 PM)
1178 Anzeigen
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Hallo,

ich habe beim Fold3 nun den gleichen Bug festgestellt, den ich auch schon seit einem Jahr beim Fold2 hatte. Und zwar wird die Amazon-App aus dem Google Playstore immer deinstalliert, wenn ich mein Handy neustarte. Ich habe keine Virenscanner oder Cleaner installiert. Also ich installiere die App, dann starte ich mein Handy neu und die App ist nicht mehr auffindbar. Also weder auf dem Homescreen noch unter Apps in den Einstellungen. Wie kann so etwas sein? Kann sich eine App von selber deinstallieren oder handelt es sich hier um einen Bug seitens Samsung? Dieser Fehler ist mir wie gesagt schon immer beim Fold2 untergekommen. Und es passiert wirklich jedes Mal, wenn ich das Telefon ausschalte bzw. neustarte, dann ist die App weg.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
@CDMWrapper
Vielleicht ist genau das, dass Problem weil die App im sicheren Ordner ist. Hast du mal die App raus genommen?
Ich nutze auch die Amazon App aber sie ist noch nie von alleine verschwunden. Okay sie ist auch nicht im sicheren Ordner.
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Und du weißt schon im Vorfeld, dass das so von Google und nicht Samsung programmiert ist? Soweit ich weiß ist der Sichere Ordner und Samsung Knox von Samsung hergestellt.
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Das kann gut sein, erklärt aber nicht, warum die Amazon App nach einem Jahr immer noch mit Samsung Knox spinnt und wer dafür die Verantwortung trägt.
0 Likes
Andy3172
Explorer
Optionen
Ich kann das jetzt bestätigen, nachdem ich das Handy 2 mal neugestartet habe. Beim ersten Versuch war die App noch da, aber dann hast du ja geschrieben, unter welchen Bedingungen das der Fall ist. Also dann ein 2. mal neugestartet, und dann war sie weg.
Es wäre sinnvoll dies gleich im 1. Post alles zu erwähnen.
Ich kann mit dem Problem leben, da ich die App nicht im Sicheren Ordner habe, und auch kein Flugmodus eingeschaltet habe, und noch das WLAN aus habe wenn ich mein Handy ausschalte. Ich glaube nicht dass das viele so machen wie, und somit das auch nicht bemerken. Das ist nur meine Meinung.
Was mir dazu noch aufgefallen ist im Sicheren Ordner, wenn ich eine App von meinem Telefon hinzufügen möchte ist die Amazon-App als einzigste nicht aufgelistet. Ich glaube auch nicht dass das an Samsung liegt, so wie es andy1954 schon geschrieben hat
andy1954
Legend
Optionen
Ich habe gerade die AGB des Sicheren Ordner gelesen, die ja vor Verwendung akzeptiert werden müssen. Akzeptieren kann ich die AGB nicht. Thema hat sich damit für mich erledigt.
0 Likes
RCyberRM
Voyager
Optionen
Also im sicheren samsung konox Ordner ist mir daß auch schon aufgefallen nach gewisser Zeit
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Keine Ahnung, hier bei mir, Fold Z 3 ist sie immer vorhanden. Du meinst Amazon oder Amazon Musik?
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Es geht um Amazon Shopping. Hast du die App im Sicheren Ordner?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh nee, den benutze ich nicht.
Habe den sicheren Ordner hier nicht gelesen.
0 Likes
RCyberRM
Voyager
Optionen
Ja habe ich auch
0 Likes