Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Amazon-App ist nach Neustart deinstalliert

(Thema erstellt am: 08-09-2021 01:00 PM)
1146 Anzeigen
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Hallo,

ich habe beim Fold3 nun den gleichen Bug festgestellt, den ich auch schon seit einem Jahr beim Fold2 hatte. Und zwar wird die Amazon-App aus dem Google Playstore immer deinstalliert, wenn ich mein Handy neustarte. Ich habe keine Virenscanner oder Cleaner installiert. Also ich installiere die App, dann starte ich mein Handy neu und die App ist nicht mehr auffindbar. Also weder auf dem Homescreen noch unter Apps in den Einstellungen. Wie kann so etwas sein? Kann sich eine App von selber deinstallieren oder handelt es sich hier um einen Bug seitens Samsung? Dieser Fehler ist mir wie gesagt schon immer beim Fold2 untergekommen. Und es passiert wirklich jedes Mal, wenn ich das Telefon ausschalte bzw. neustarte, dann ist die App weg.
0 Likes
23 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich behaupte jetzt mal, das es ein Bug ist, das sollte eigentlich nicht vorkommen, das sich eine App löscht, wenn man das Handy neu startet. Wüsste jetzt, aber auch keine Abhilfe, würde mal einen Wipe Cache Partition vorschlagen, aber da du dies auch auf deinem vorigen hattest, glaub ich nicht das es von erfolg gekrönt ist🙄
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Das Handy (Fold3) ist ja auch nun brandneu und dass nun das gleiche wie beim Fold2 passiert, lässt mir da wenig Hoffnung. Es ist auch schon 1 Jahr her und kein Update hat dies je behoben. Mich würde nur mal interessieren, welche Samsung Geräte es noch betrifft. Von Amazon gibt es leider auch keine Antwort, woran es liegen könnte. Ich finde es aber sehr fragwürdig, dass hier ohne Einwilligung einfach eine App gelöscht wird. Da hab ich nicht mehr das Gefühl, die Kontrolle über mein Gerät zu haben.
0 Likes
Andy3172
Explorer
Optionen
Ich kann das nicht bestätigen bei meinem Fold 3. Habe das Handy schon mehrfach neu gestartet, und die Amazon-App ist noch installiert und funktioniert.
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Es geht um die Amazon Shopping App. Hast du sie auch im Sicheren Ordner?20210908_142355_370.png
0 Likes
Andy3172
Explorer
Optionen
Ja klar hab ich die Amazon Shopping App, aber dass du die App im Sicheren Ordner hast, hast du oben nicht erwähnt. Ausser ich habe das überlesen. Wede das dann bei mir mal testen
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Außerdem musst du WLAN aus haben und im Flugmodus sein, wenn du das Handy ausschaltest. Und dann auch nicht wieder einschalten. Die Amazon App sollte nun gelöscht sein.
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Hier ein Beweisvideo: https://streamable.com/8kjcki
Man sieht, dass die Amazon App kurz nach dem Neustart von selbst verschwindet.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du mal in der Members App ein Feedback an Samsung gesendet?
andy1954
Legend
Optionen
Da ich viele meiner Amazon Bestellungen inzwischen über die App vornehme und das auch auf meinem Z Fold 3, wäre mir dieses Verhalten schon längst aufgefallen. Ach ja den Sicheren Ordner habe ich noch nie verwendet. Wofür soll er eigentlich gut sein? Außerdem betrifft es nicht Samsung sondern das OS Android. Deine Frage müsste an Google gehen.