Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Ai Übersetzer S25 Ultra

(Thema erstellt am: 07-02-2025 04:58 PM)
937 Anzeigen
cloud1982
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Galaxy Ai und übersetzer!

Es gibt im Internet ein Übersetzungsgerät von Timekettle oder so, was Simultan Sprachen übersetzt !

Jetzt habe Ich mal irgendwo im Internet gelesen ( leider habe ich keinen Link dazu ), dass das neue S25 Ultra dank Ai auch Sprachen einfach Simultan übersetzen kann.

Kann mir dazu jemand was sagen ? Gibt es da eine Software auf dem Gerät oder eine App ?

Kann mir jemand eine App empfehlen die Simultan Sprachen übersetzt sobald jemand in einer anderen Sprache spricht und die man im Hintergrund laufen lassen kann ? Die Ausgabe der Übersetzung sollte dann über I Pots ( Kopfhörer ) erfolgen.

Vielen Dank für eure Hilfe

9 Antworten
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Meinst du damit das "Dolmetscher" App von Samsung?
Das sollte dazu in der Lage sein 😊
Gordon77
Helping Hand
Optionen

@cloud1982  schrieb:

Kann mir jemand eine App empfehlen die Simultan Sprachen übersetzt sobald jemand in einer anderen Sprache spricht und die man im Hintergrund laufen lassen kann ? Die Ausgabe der Übersetzung sollte dann über I Pots ( Kopfhörer ) erfolgen.

Simultan, wie man das aus dem TV mit einem echten Dolmetscher kennt ist mir nichts bekannt.

Bei alle bekannten Apps, muss eine Sprachsegment eingegeben werden über das Mikro (wie bei einer Sprachnachricht) und wird dann übersetzt.

Nur Live-Übersetzung bei Telefonanrufen bei Samsung kommt den Simultanübersetzten am nächsten

https://youtu.be/gyVXB1br-o8?si=J_gQ3FDB4AwJyKxy

0 Likes
cloud1982
Journeyman
Optionen
Wenn es sowas bei dem neuen Handy gibt dann ja wo findet man die app?
0 Likes
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Über Quick Paneel z.b.
Aber sehe grade das es wohl nicht alles deine Ansprüche erfüllt. Aber die App ist wohl trotzdem mit den Samsung Ai Feature gemeint.
Sonst gibt es nur den Live Übersetzer beim Telefonieren, wie Gordon schon meinte.1738943879303.jpg
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ja, klassische Telefonate können übersetzt werden, und die über Qickpanel zu erreichende Samsung App Translator kann via Mikro und Lautsprecher/Headset/Buds von Angesicht zu angesicht übersetzen.

Beides ist auch bei Geräten ab S21 oder S22 verfügbar geworden? Beides läuft IIRC lokal ohne Internettraffic. Eine nachfolgende AI Zusammenfassung aber dann via Samsung Cloud. Nach der Zusammenfassung werden die Daten sofort wwiedwr aus der Cloud gelöscht.

S25 kann zusätzlich Telefonate transskribieren. ob das lokal läuft, weiß ich nicht. Und anschließend zusammenfassen, wohl wieder über Samsung Cloud.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Als Alternative zur face to face Übersetzung gibt es scjon lange die Google Translator App. Hab mal mit einem Ukrainer darüber kommuniziert. Dürfte aber cloudbasiert funktionieren, weiß es ehrlich gesagt nicht. Auch da ist es nicht voll simultan, sondern wird nach Ende einer Spracheingabe übersetzt.

Die Übersetzung von klassischen Telefonaten dürfte einzigartig sein, das gibt es nur bei Samsung.
0 Likes
cloud1982
Journeyman
Optionen

Ich werde es mir am Sonntag mal anschauen und testen, so lange ich die übersetzung aufs ohr bekomme ist es schonmal eine super sache

Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Kannst ja die Ergebnisse dann mitteilen, würde mich auch interessieren 😊
0 Likes
cloud1982
Journeyman
Optionen

Hallo Leute,

habe es mir jetzt schonmal etwas angeschaut.
Einiges muss ich noch einstellen und testen zb Ausgabe über kopfhörer oder wie auch immer und nur für mich zu hören. Sonst muss ich sagen ist es nicht schlecht allerdings was ich bemerkt habe , die Sprachen muss man erst runterladen und wenn ich mir die Sprachen anschaue so muss man feststellen das einige Sprachen nicht dabei sind, weiß jemand wo man dafür noch Sprachen runterladen kann ?

0 Likes