Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku schnell leer

(Thema erstellt am: Mittwoch)
52 Anzeigen
Neikel
Journeyman
Optionen
Hallo, zusammen. Ich hätte 5 Jahre lang im Galaxy S10e. Da sich der Akku schnell entladen hat, habe ich mir ein Galaxy S25 gegönnt. Ich benutze es genauso wie das andere Telefon vorher auch. Der Akku entleert sich genauso schnell. Wie kann denn das sein? Ich bin heute Morgen mit 80% gestartet und habe 5 Stunden später nur noch 30%. Und ich habe nur ein paar WhatsApp geschrieben und sonst nichts gemacht. Allerdings hat sich das Handy bei der Neuinstallation vor 1 Woche 2x komplett ausgeschaltet. Da habe ich schon gedacht irgendwas stimmt da nicht.Ich benutze es erst seit 3 Tagen, da meine SIM Karte noch nicht freigeschaltet war.
Nach der Einrichtung lag es nur rum, selbst da hat sich der Akku auf 59% entleert.
Ich habe es erst 2x voll geladen, sonst auf 80% (von wegen Akkuschonung). Ist das vielleicht der Fehler oder hat der/das Akku einen weg?

0 Likes
9 Antworten
Nathander23
Helping Hand
Optionen

Wenn ich es richtig verstehe dann ist das Handy erst seit drei tagen in Benutzung. Der Akku oder das Gerät braucht ne weile sich an dein Nutzungsverhalten anzupassen. Gib dem ganzen noch ein wenig.

Neikel
Journeyman
Optionen
Okay, ich bin davon ausgegangen, dass der Akku länger hält
0 Likes
NonPutoAmicus
Pioneer
Optionen

Wird er auch, wie bereits erwähnt, braucht das Smartphone einige Tage um dein Nutzungsverhalten zu erlernen. Dann geht auch die Akkuleitung nach oben. 

Neikel
Journeyman
Optionen
Das war mir so nicht bewusst. Ich danke euch für eure Antworten
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Lade die ersten Male dein Telefon auf 100% auf, sodass das Telefon deine Gewohnheiten lernen kann und den Akku trainiert. 

Ich habe ein S25+ und komme aktuell knapp 2 Tage damit aus. Am Wochenende ist es weniger, da ich dann das Telefon auch stärker nutze als unter der Woche. 

0 Likes
Silurianer
Navigator
Optionen
Unter Grenzen der Hintergrundnutzung reingehen und ALLE Apps die nichts im Hintergrund machen sollen unter Standby oder tiefen Standby eintragen.1745428690591.jpg
0 Likes
Neikel
Journeyman
Optionen
Dann schaue ich mal nach, welche Apps im Hintergrund mitlaufen. Dieses Sidepanel habe ich schon ausgeschaltet
0 Likes
Kevin2999
Student
Optionen
Während du das Handy nicht viel nutzt, z. B. über Nacht, in den Flugzeugmodus stellen und/oder zusätzlich den Energiesparmodus aktivieren. Hat bei mir dann über Nacht nur 2% an Akkuleistung verbraucht, im Gegensatz zu bis zu 40% ohne diese beiden Sparfunktionen. Hoffe es hilft dir auch ✌️
0 Likes
Neikel
Journeyman
Optionen
Nachts packe ich es in den Flugmodus. Gestern hatte ich es mal voll geladen und benutzt wie immer und um 21 Uhr hatte ich immerhin noch 30%
0 Likes