Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra Akku Verbrauch / Standby

(Thema erstellt am: 02-02-2025 07:06 PM)
3094 Anzeigen
Bastimrz
Explorer
Optionen
Hi ihr lieben,

Bin seit gestern Besitzer eines S25 Ultra's und somit zum ersten mal im Besitz einen Androids (Lifetime iPhone Nutzer).

Mir ist aufgefallen dass der Standby verbrauch schon recht hoch ist, gerade im Vergleich zum iPhone. Mein Vorgänger (iPhone 13 Pro Max) hat eine maximale akkukapazität von 73%, ist also schon echt im a..., und trotzdem verbraucht es im Standby vielleicht 3-5% über den ganzen Tag.

Versuche es jetzt beim S25 Ultra immer zwischen 20 und 80% zuhalten. Heute ist der Akku von 80% auf 15% mit etwa 4 1/2 DOT und 5 Stunden Standby. Finde ich nicht sonderlich gut.

Habe es jetzt erneut aufgeladen und in 30 min, mit gerademal 2 min DOT, sind schon wieder 2% weg. 

Wie kommt das? Habe alle möglichen Einstellungen aktiviert um Akku zu sparen... also Energiesparmodus, Leistungsprofil auf leicht, AlwaysOn deaktiviert, Auflösung auf FHD usw.

Kann durch die Galaxy Watch der Standby verbrauch erhöht sein? 
Oder ist wird das durch den Lernprozess noch besser?

Sorry für die vielen Fragen, Bin aber etwas verunsichert, gerade weil mein iPhone mit fast totem akku noch bessere Ergebnisse erzielt...

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!:)

image

osnix
MegaStar
Optionen
Sicher. Du kannst mir auch gerne eine DM schreiben. Manchmal bin ich unterwegs und kann nicht sofort antworten, aber in der Regel antworte ich am selben Tag.
osnix
MegaStar
Optionen
Schau doch mal, wenn du Zeit hast, mit adb. Das ist zwar auch nicht genau, aber besser als Apps.

Ja, OneUI 7 hat es, aber richtig funktioniert es noch nicht :).
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Oder du machst auf maximum und 95%. Ist ein Kompromiss.
Bastimrz
Explorer
Optionen
Danke dir!
Bastimrz
Explorer
Optionen
Danke dir! 😊

Samsung DEX steht schon auf meiner to do Liste, da bin ich sehr gespannt drauf!
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Moin @osnix, empfiehlst du grundsätzlich auf 100% zu gehen? 

0 Likes
trinitycore
Apprentice
Optionen
Also mein S25U hält im Vergleich zum 3 Jahre alten S22u erheblich länger. Bin gespannt wie sich das noch einpendelt. Muss aber sagen das ich die letzten Tage außer einrichten nicht viel gemacht habe allerdings war mein s22u schon nach 4h Bildschirmzeit leer.
Bisher mehr als erstaunt darüber 1738635087759.jpg
Bastimrz
Explorer
Optionen
Sieht ja besser aus... Bei mir sahs gestern leider so aus 1738642801309.jpg
0 Likes
BobsonGFY
Voyager
Optionen
Da lernt gar nix, absoluter Schwachsinn. Mein Tab S9 hat nach 1 Jahr denselben Akkuverbrauch wie nach dem Einrichten... genau wie mein S23+ und alle Geräte davor.

Mit "Lernen" meinen manche wohl, dass wenig verwendete Apps in den Hintergrund versetzt werden und ggf. noch Offlinedaten verfügbar gemacht werden...

Will das hier auch nicht diskutieren weil es einfach völliger BS ist
0 Likes
cadi68
Apprentice
Optionen
Richtig!!!!
Das einzige was mit dem Akku passiert ist das er nach einigen Laden seine maximale Kapazität voll entwickelt mehr nicht.
0 Likes