Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos und Videos von Google Fotos trennen

(Thema erstellt am: Sonntag)
95 Anzeigen
DodgeTarget
Navigator
Optionen
Ich habe jetzt eine Benachrichtigung bekommen, dass die Hälfte meines Google-Speichers belegt ist. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass bei meinem S25 Ultra standardmäßig die Sicherung von Fotos und Videos in Google aktiviert war.

Wie bekomme ich die bisher gemachten Fotos und Videos nun von der App getrennt? Die automatische Sicherung habe ich schon deaktiviert, ich kann aber immer noch nicht die Fotos und Videos in Google löschen, ohne dass sie auch auf dem Gerät gelöscht werden.
2 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Die Bilder, die auf dem Gerät angezeigt werden, musst du nicht löschen. Google Fotos oder andere Galerien zeigen dieselben Bilder oder Videos gemeinsam. Das heißt, was du in deiner Samsung Galerie siehst, siehst du auch in Google Fotos.

Was du löschen musst, sind die Dateien aus der Cloud, falls du dort Speicherplatz freigeben möchtest.
W_Piotrowsky
First Poster
Optionen
Also wenn die Synchronisation ausgeschaltet ist, dann kann man auch im Google Drive löschen, notfalls die App Google One benutzen und die Fotos mal separat auf einen Rechner sichern.