Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Edge Lighting funktioniert nur bei bestimmten Apps?

(Thema erstellt am: 06-03-2025 01:56 AM)
229 Anzeigen
NoxTM
Student
Optionen
Ich bin am verzweifeln.

Ich habe unzählige Stunden damit verbracht, zu versuchen dieses Problem zu lösen.

Einige Apps wie WhatsApp und Google Messages funktionieren einwandfrei, aber andere wie zum Beispiel Outlook und Twitch nicht. Ich kann nicht glauben, dass dieses Problem immer noch nicht behoben wurde.

Ich hatte dasselbe Problem schon auf meinem S10.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Foren durchsucht, unzählige Anleitungen gelesen, versucht Routinen und Stichwörter einzurichten, mich durch endlos lange YouTube-Videos gequält und mehrere Apps getestet, die angeblich eine Lösung bieten – tun sie aber nicht.

Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses verdammte Licht für alle meine Apps zum Leuchten bringe. Es kann doch nicht so schwer sein!

Alles was ich will ist das Edge Lighting leuchtet wenn ich eine Benachrichtigung bekomme während das Smartphone nicht benutzt wird aka. Bildschirm aus ist. 

0 Likes
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo erstmal, ich kann deinen Frust verstehen und hatten in den letzten Tagen schon ein paar Vergleichbare Probleme und Fragen dazu.

Hast du in den anderen Apps alle Zugriffe gewährt? Und auch die app Benachrichtigungen angepasst, ich hänge dir mal ein Beispiel Bild an.
Wenn ich in Yahoo drei Konten nutze und diese in unterschiedlichen Benachrichtigungs Stil und Töne versehe, geht das Edge Lightning bei mir nicht.

Bisher geht es bei mir auf fast allen Apps, einige kann ich nicht probieren oder beobachten weil sie entweder im tiefen standby sind oder nichts zu melden haben aktuell. Aber hier mal was bei mir geht:

WhatsApp
SMS
Klarna
Paypal
Bank
Kleinanzeigen
Yahoo
GMAIL
Termine
Alarm Erinnerung
Anruf Erinnerung ploppt sogar auf.

Hast du mal eine Wipe Cache Partition Löschung durch geführt im Boot Menü?
Mfg1741241360483.jpg
Wafi
Troubleshooter
Optionen
Probiere mal folgendes... hier ein beispiel mit der Telegramm app.
1741241250746.jpg
Wafi
Troubleshooter
Optionen
1. Drücke lange auf die App bis ein info Fenster auftaucht. 1741241563497.jpg
Wafi
Troubleshooter
Optionen
2. Wähle das i in der oberen rechten Ecke aus, und gehe anschließend auf benachrichtigen.1741241661849.jpg
Wafi
Troubleshooter
Optionen
3. Gehe dort auf benachrichtigskategorien 1741241737736.jpg
Wafi
Troubleshooter
Optionen
4. Gehe dort auf gewünschte Art der Benachrichtigung, die du als edge Light angezeigt haben möchtest.1741241805425.jpg
Wafi
Troubleshooter
Optionen
5. Und schalte dort den regler "als pop-up anzeigen" auf ein. Danach sollte es eigentlich funktionieren)))1741241890954.jpg
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Ich habe auch überhaupt gar keine Probleme mit sämtlichen Apps es wird überall angezeigt vorausgesetzt ist natürlich dass du sie wie schon gesagt wurde als Popup angezeigt hast.
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Kurze Frage, hättest du die Anleitung nicht in einer Nachricht verpacken können statt in 6? 🤔🫣