Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S25 Sperrcode für Bildschirm vergessen

(Thema erstellt am: 09-02-2025 12:11 PM)
1100 Anzeigen
7David7
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe das Problem das ich anscheinend den Sperrcode für mein S25 vergessen habe, zumindest nimmt er das was ich meine was ich angelegt habe nicht an. Bin mittlerweile bei der 24 Stundensperre. Über Google und Samsung Account hab ich probiert es zu entsperren jedoch kommt bei Google nur die Auswahl Ton abspielen, Gerät sperren und auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Beim Samsung Account kommt die Auswahl Klingeln, Verloren Modus, Standort orten, Daten löschen und Akkulaufzeit verlängern.

Jemand eine Idee was ich da machen kann? Hab alle Fotos und Videos auf dem Handy vom alten überspielt und bei meinem alten alles gelöscht bzw. auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Backup leider keins gemacht da ich bisher nie Probleme beim anmelden hatte.

Gruß

David

0 Likes
25 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da bleibt Dir tatsächlich nur noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Da gibt es inzwischen leider keine andere Möglichkeit mehr.
Barney0w.png
7David7
Apprentice
Optionen

PS: eigentlich benutze ich den Fingerabdruck zum entsperren, beim S25 muss man aber wohl alle drei Tage sich mit dem Pin einloggen aus Sicherheitsgründen.

c-man
Helping Hand
Optionen
Ist jetzt ein bisschen theoretisch. Mein S21 FE ist durch Fingerabdruck und Muster gesichert. Um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, gibt's zwei Möglichkeiten:

1. Rücksetzen über die Einstellungs-App scheidet aus, weil dazu das Smartphone entsperrt sein muss.

2. Ein Neustart und die Auswahl des entsprechenden Eintrags im Boot-Menü würde bei mir auch nicht funktionieren, weil für einen Neustart zuvor das Entsperrmuster eingegeben werden muss.

Welche Möglichkeiten bleiben denn dann, ein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
js2812
Troubleshooter
Optionen
Das war bei mir allerdings beim s24Ultra auch so. Alle paar Tage wurde der PIN abgefragt - erst danach ging Gesichtserkennung und Fingerabdruck wieder. Das ist echt ärgerlich und leider habe ich keine Idee
c-man
Helping Hand
Optionen
Dito beim S21 FE.
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Was für ein PIN? 

Ich habe bei mir einmal in den Einstellungen (Sperrbildschirm und AOD / Bildschirmsperre und Biometrie) beim PIN und Passwort nachgeschaut. 

Die müsste ich erst vergeben. Die existieren gar nicht. 

js2812
Troubleshooter
Optionen
Ja das habe ich selber eingerichtet so wie der Ersteller des Beitrags seines eingerichtet hat... 😅 Was bei ihm aber gerade nicht funktioniert oder falsch ist. Um eine Sperre einzurichten muss man entweder PIn, Passwort (oder auch Muster?) einrichten, wenn man auch Gesicht oder Fingerabdrucksperre haben möchte. Und da wird regelmäßig nicht nur Gesicht oder Fingerabdruck verlangt, sondern auch die Bestätigung der weiteren Sperrmethode
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Wir reden vom Sperrbildschirm, oder? 

Hier habe ich nur Muster oder Fingerabdruck zum Entsperren eingerichtet. 

Ich muss das mal einige Tage beobachten, da ich beim Fingerabdruck den Hinweis gelesen habe, dass nach 72h entweder der PIN oder das Passwort zusätzlich abgefragt wird. Aber diesen zusätzliche Mechanismus mit den PIN oder Passwort dürfte bei mir gar nicht funktionieren. 

Kuni78
Helping Hand
Optionen
Da kannst nur liegen lassen bis der Akku leer ist und es aus geht. Dann kommst du beim einschalten ins Bootmenü