Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Touchscreen defekt?

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
288 Anzeigen
Schnoitz
Apprentice
Optionen
Hallo, nachdem ich das Softwareupdate Sicherheitspatch Ebene 1. April auf mein S25 Ultra installiert habe, kann ich das Handy nicht mehr mit den Fingern bedienen. Bedienung mit dem S Pen funktioniert einwandfrei. Folgendes hab ich schon gemacht: Displayschutz entfernt, mehrfach neu gestartet, Gerätecache gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Hat das noch jemand gehabt oder hat jemand Tipps, was man noch machen kann außer zur Reparatur einschicken? 
Danke schonmal für alle Tipps die da evtl kommen...
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine in den letzten Tagen einige Beiträge mit dem Fehler gesehen zu haben, meines Wissens bisher ohne Lösung. Das betrifft wohl sogar verschiedene Modellreihen.
Barney0w.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wurde eventuell mal das Display ausgetauscht? Wenn ja ist es nachweislich original gewesen?
AshuraMuto.png
Schnoitz
Apprentice
Optionen
Nein, bisher gabs auch keine Probleme. Hab das Gerät auch über Vertrag und Vorbestelleraktion bekommen. Ich versteh auch nicht warums mit S Pen funktioniert und mit Finger nicht. Dann kanns doch eigentlich nicht defekt sein, oder.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei welchem Anbieter? Und hast du schon den abgesicherten Modus getestet?
Ich habe auch das s25 ultra und Touch geht bei mir perfekt...
Und für die spen Funktion ist ein digitizer verantwortlich dieser steuert eine spezielle Schicht im Display an der quasi simuliert dass der Stift ein Finger ist (also eine digitale Übersetzung von kapazitiv zu digitaler Eingabe... )
AshuraMuto.png
Schnoitz
Apprentice
Optionen
@AshuraMuto Anbieter ist SimplyTel, also 1&1, Drillisch. Abgesicherten Modus hab ich noch nicht getestet. Werd ich mal googeln wie das geht...
Danke mal für deine Antworten
Schnoitz
Apprentice
Optionen
Hat leider nicht zum Erfolg geführt, geht auch nur mit pen. Befürchte schon Hardware defekt. Kann ein Softwareupdate Hardware schrotten?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn es ein Gerät des Anbieters ist, würde ich mich an diesen wenden oder mich mit dem Samsung Service in Verbindung setzen.
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen, wenn das Verhalten nach einem Update auftritt und sich mit den herkömmlichen Mitteln (Neustart, Zurücksetzen etc.) nicht fixen lässt, schickt bitte auch mal einen Fehlerbericht über die Feedback-Funktion in der Members App unter dem Tab "Support". 

KiraF.jpg
0 Likes