Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 USB Buchse defekt nach nur 1 Monat

(Thema erstellt am: 07-03-2025 05:34 PM)
479 Anzeigen
OlliSee
Journeyman
Optionen

Hallo, bei meinem S25 ist die USB-Buchse defekt. Es läßt sich kein Kabel mehr einstecken. Dreck ist in der Buchse nicht vorhanden. Es ist nichts zu erkennen..... ich lade meist wireless. Ich habe ungefähr 10 mal in dem Monat ein Kabel gesteckt....

Das S25 habe ich hier https://www.samsung.com/de/ gekauft

Jetzt hatte ich mich an den Support gemeldet... wurde 4 mal weiterverbunden.... bis jetzt keine Lösung....

Ein Rücksendeetikett auf der Seite läßt sich nicht erstellen. Es gibt keine Auswhl Samsung S25.

Des weiteren finde ich, bei einenm so teueren Smartphone nach einem Monat keinen Austausch mehr anzubieten sondern nur Reparatur... Grenzwertig.

Zumal es in ihrer Shop AGB unter Punkt 12 was anderes steht. Zitat:

12.1. Ist die gelieferte Ware mit einem Sachmangel behaftet („Gewährleistungsfall“), werden wir nach deiner Wahl den Mangel entweder beseitigen oder dir ein mangelfreies Produkt liefern.

Die Wahl hat man wohl nach 14 Tagen nicht mehr....

Wie kommt man da jetzt weiter?

17 Antworten
Sturmi770
Pathfinder
Optionen
Vermutung:vielleicht ist das Handy beim wireless Laden ein bisschen zu warm geworden
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Da wirst du dich mit dem Samsung Support in Verbindung setzen müssen, zwecks Austausch, Reparatur, Garantie. Versuch es doch mal über den WhatsApp Chat.
https://www.samsung.com/de/support/contact/1741367036872.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
Ist das Smartphone mit einer Hülle versehen und hindert das Kabel, den Stecker, ganz rein zu gehen?
Ist die mittlere Platine der USB C Buchse im Smartphone mittig zu sehen oder leicht weg gebogen?
Mfg
OlliSee
Journeyman
Optionen

Ja, ich habe mehrere Kabel ausprobiert. Die Hülle ""Clear Case für das Galaxy S25" stört nicht.

Ob die mittlere Platine mittig zu sehen ist, schwierg zu entscheiden. Sache der Perspektive...

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn möglich mach bitte mit einem anderen Smartphone ein Makro Bild, das würde Licht ins dunkle bringen.
OlliSee
Journeyman
Optionen

20250307_192743.jpg20250307_192706.jpg20250307_192244.jpg20250307_192120.jpg20250307_192023.jpg

Schwer Fotos zu machen. Kann man genug erkennen? Es spiegelt in der Buchse so... direkt reingeschaut sieht man keinen Dreck oder so

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es sieht fast so aus, als steckt da was drin, eigentlich sollte das Ende der Buchse hell sein, wie es unterhalb der Platine ist, du kannst mit einer Taschenlampe ran leuchten und wenn makro nicht so gelingt, bisschen rein Zoomen, vielleicht kannst du eine Lupe organisieren und mal richtig rein schauen.

Schalte es aus und schau mal mit einem Holz oder Plastik Zahnstocher, ob du was raus holen kannst.

Sind alles nur Vermutungen, aber irgendwie sieht es entweder verschmort aus oder Staub fussel, diese können die ladung verhindern trotz das Kabel ganz rein geht
0 Likes
charlesLee
Pioneer
Optionen
Isi-78 hat recht. Da sieht echt so aus als ob das dein steckt
0 Likes
BobaFett
Pathfinder
Optionen
Wenn ein Ladekabel dabei ist sollte das auch genutzt werden nicht das verschwenderische Induktionsladen. Der Akku wird beim Laden ja warm und das auf der induktiv Ladestation ist wie eine Heizung . Ladekabel nehmen und mit Handy Rückseite nach oben Aufladen. 2 Monate s25ultra lade alle 2 Tage , keine Probleme mit Buchse bzw. 45Watt Samsung Ladestecker.😊
0 Likes