Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Kamera Linsen schutz ?

(Thema erstellt am: 02-02-2025 07:28 PM)
789 Anzeigen
Denniko
Voyager
Optionen

Moin, 

ich habe vor kurzem ein Post auf X (ehemalig Twitter) gesehen wo man anscheint mit einem 

Messe leicht die Linsen abnehmen kann. (sieht danach aus als würden sie verklebt sein) 

Nun denke ich mir sollte man sich gleich einen Linsen Schutz holen. 

Von Spigen gibt es da ja was. Oder ist es nur Panik mache ? 

Was denkt ihr darüber ? 

20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es geht doch nur um die Ringe um die Linsen wenn ich das richtig verstanden habe. Der Linsenschutz wird doch garantiert auf den Ringen angebracht.
Barney0w.png
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Ich denke, man muss Gewalt anwenden, um die Ringe zu entfernen. Linsenschutz hilft da auch nicht weiter.
osnix
MegaStar
Optionen
Leicht geht es nicht. Mit Gewalt, relativ viel Gewalt.
osnix
MegaStar
Optionen
Schau doch selber, wie leicht es ist :).

https://youtu.be/kN9YYURZD5Q?si=L6xteEwrp9s_prSK

Schau ab Minute 6.

( mit einem Messer und voller Kraft, würde ich nicht als " leicht abzunehmen " bezeichnen ).
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das, was in dem Video mit dem Cuttermesser von der Linse abgehoben wird, ist ein Linsenschutz und nicht die Linse selbst.
Und ich finde es auch gut, dass es abgemacht werden kann. Denn im Falle eines Falles kann man die Teile selbst austauschen.
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist klar, aber das ist es, was die Leute auf X als „leicht zu entfernende Linse“ bezeichnen.
Stephie1987
Explorer
Optionen
Das arme Handy 😮😂
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Nun, manche haben halt stärkere Muckis. Daher ist "leicht/schwer" relativ 😄

Im Ernst, Adjektive überlese ich im Netz. Mir ging es nur darum, dass man jetzt nicht unbedingt einen Linsenschutz auf den Linsenschutz draufpacken muss. Hinterher kommt dann sowieso die Enttäuschung über die schlechte Bildqualität.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Würde das nicht als Linsenschutz bezeichnen. Das ist eine Zierblende, die ohne Glas auskommt.

Im Falle des Austauschens, müsste Samsung die Zierblenden aber auch anbieten oder andere Betreiber mit "Samsung Original Teilen". Hab ich bis jetzt so noch nicht finden können – habe aber ehrlicherweise noch nicht genau danach gesucht.

Wenn das natürlich Drittanbieter anbieten würden, würden sehr viele hier wieder rumschreien, dass man ja unbedingt Samsung Originalteile verwenden soll.

Ich für meinen Teil halte nichts von diesem künstlich hergestellten Spaltmaß. Vor allem, weil Samsung das auch anders kann – siehe Fold 6.