Ich kann dir nur zum Ultra mitteilen, dass es leider auch nicht grad sehr viel besser ist.
Ja, Fotos können gut werden, aber die meisten sind nur auf den ersten Blick gut... die KI Verarbeitung ist wirklich sehr schlecht und es ärgert mich massiv, dass ich quasi alternative Kamera Apps nutzen muss, mit denen ich natürlich nicht alle Funktionen habe, um bessere Fotos zu erhalten.
Ich hatte jetzt schon so einige Fotos, vor allem zb. mit schönem blauen Himmel, bei bestem Wetter fotografiert, aber du kannst kein einziges davon anständig nachbearbeiten, weil dann der Murks erst recht sichtbar wird. Farbfehler, Abstufungen... ärgerlich.
Und die Expert Raw App produziert sogar rote Linien und farbige Pixelpunkte... warum auch immer.
Klar, man kann die KI Verbesserung ausschalten... aber dann bekommt man halt teils grisseligen Mist, kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein und ich hoffe inständig, dass Samsung da ganz bald endlich mal ein anständiges Update für die Kamera entwickelt.
Mein S23U hat mich jedenfalls nicht so sehr enttäuscht, wie das S25U und ich dachte ehrlich, dass ich mich nach 2 Jahren verbessern würde.
Nunja, der große Speicher von 1TB hatte mich wohl auch sehr überzeugt, denn den bieten leider etliche Konkurrenz-Geräte mit TOP-Kameras leider nicht (für mich auch absolut nicht nachvollziehbar).
Ich hasse es, mich arrangieren zu müssen, ist ja nicht nur die Kamera die spinnt... ich hatte beim S23U auch keine Bugs... bei diesen Preisen ein absolutes Unding und ja, wirklich sehr enttäuschend.