Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Kamera S25

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
319 Anzeigen
Wuff1
Apprentice
Optionen
Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungen von der Kamera beim normalen Galaxy S25 fragen.
Meine Kamera vom S25 ist absolut schlecht. Hatte vorher ein S21 FE, welches sehr sehr gute Bilder gemacht hat. Da sind Welten dazwischen. Überall gekrisel und unscharf wenn man in die Bilder reinzoomt. Ich bin wirklich super enttäuscht. Ich glaube kaum, dass da Software Updates grundlegend etwas verbessern können. Habe schon die Optimierung ausgestellt, weil da z.T. grottenschlechte "Verbesserungen" raus kamen. Wie schaut es bei euch aus?
5 Antworten
TheaM
Voyager
Optionen
Ich kann dir nur zum Ultra mitteilen, dass es leider auch nicht grad sehr viel besser ist.

Ja, Fotos können gut werden, aber die meisten sind nur auf den ersten Blick gut... die KI Verarbeitung ist wirklich sehr schlecht und es ärgert mich massiv, dass ich quasi alternative Kamera Apps nutzen muss, mit denen ich natürlich nicht alle Funktionen habe, um bessere Fotos zu erhalten.

Ich hatte jetzt schon so einige Fotos, vor allem zb. mit schönem blauen Himmel, bei bestem Wetter fotografiert, aber du kannst kein einziges davon anständig nachbearbeiten, weil dann der Murks erst recht sichtbar wird. Farbfehler, Abstufungen... ärgerlich.

Und die Expert Raw App produziert sogar rote Linien und farbige Pixelpunkte... warum auch immer.

Klar, man kann die KI Verbesserung ausschalten... aber dann bekommt man halt teils grisseligen Mist, kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein und ich hoffe inständig, dass Samsung da ganz bald endlich mal ein anständiges Update für die Kamera entwickelt.

Mein S23U hat mich jedenfalls nicht so sehr enttäuscht, wie das S25U und ich dachte ehrlich, dass ich mich nach 2 Jahren verbessern würde.

Nunja, der große Speicher von 1TB hatte mich wohl auch sehr überzeugt, denn den bieten leider etliche Konkurrenz-Geräte mit TOP-Kameras leider nicht (für mich auch absolut nicht nachvollziehbar).

Ich hasse es, mich arrangieren zu müssen, ist ja nicht nur die Kamera die spinnt... ich hatte beim S23U auch keine Bugs... bei diesen Preisen ein absolutes Unding und ja, wirklich sehr enttäuschend.
Arctic_Wolf
Helping Hand
Optionen
Ich habe noch ein S21 Ultra hier liegen und habe jetzt mal den Vergleich zwischen S21 Ultra und S25 Ultra angestellt. Die Unterschiede in der Qualität sind für mich deutlich erkennbar.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Also ich konnte bei mir keine Auffälligkeiten feststellen
toostoopid
Explorer
Optionen
Ja, die Kamera des S25 ist wirklich enttäuschend. Ich denke auch nicht, dass es da noch große Verbesserungen durch Updates geben wird. Ich bin von einem Pixel 5 zum S25 gewechselt und musste leider feststellen, dass das alte Pixel unter fast allen Bedingungen deutlich bessere Bilder macht.
PatrickY
Explorer
Optionen
Auch vom S25 Ultra total enttäuscht. Sollte sich das nicht mit einem Update lösen oder es nicht spätestens beim S26 einen großen Fortschritt geben, werde ich Samsung wohl nach vielen Jahren den Rücken kehren. 😞