Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fragen zu Galaxy s25 Ultra, 10Mp kamera, Hitze, Dex

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
365 Anzeigen
HBranner
Navigator
Optionen
Servus zusammen,

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ein weiteres Mal ein Samsung Handy zu kaufen (S25 Ultra; Samsung-User seit dem S3), oder jetzt doch die Marke zu wechseln und habe dazu ein paar Fragen:

1. Wie gut ist eine 10MP Kamera und welche Vorteile hat sie, oder sind doch 50 MP besser?
2. Sind beim S25 Ultra endlich die Hitzeprobleme beseitigt? Gerade beim Betrieb von Android Auto macht mein S23+ gewaltige Probleme, und das nervt.
3. Was ist mit der DeX-App für Windows? Wird diese voll in Phone Link integriert, oder geht es dann zurück zu diesem komischen Display-Spiegeln und -Bedienen-Gedöns? 
Denn DeX in Windows ist einer der Hauptgründe für Samsung bei mir.

Würde mich freuen wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt.

Vieile Grüße 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
phoenX80
Navigator
Optionen

1. Die 10MP Linse ist nur für Thumbnails gut - no joke. Hätte man einfach mal ehrlich sein können und weglassen. Bei 5x braucht keiner auch noch 3x. Entweder 2x und 5x oder 5x und 10x. Man bezahlt obsolete Technik und bekommt unnötiges Zusatzgewicht - dasS25 U ist ein echter Klumpen. Dagegen ist ein Note 9 ein leichter Handschmeichler.

2. Öhm, nein. Youtube App grillt mein Gerät, teils lädt es nicht mehr dadurch. Ich muss den Browser zum Youtuben nutzen = Samsung Technik 2025

3. Weiß nicht, die amerikanischen Youtuber sagen, es fehlen jetzt Funktionen. Ich nutze eigentlich eh nur SCRCPY (Github, geht auch wireless über wireless debugging) - ist nicht dasselbe, aber mir reicht es so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
paytv1980
Voyager
Optionen
Hitzeprobleme sind nicht beseitigt bei samsung s25 ultra
Volkan0511
Student
Optionen
Das mit der Hitze ist auch beim S24 FE ein Problem
paytv1980
Voyager
Optionen
Hab gehört Samsung S26 ultra soll die hitzeprobleme beseitigt haben es soll ein Kühler dabei sein virtuell keine Ahnung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hitzeprobleme haben auch andere Geräte mit dem Snapdragon 8 Elite, egal von welchen Herstellern.
Ganz davon abgesehen habe ich mehrere Flagship-Smartphones anderer Hersteller selbst ausgiebig getestet.
Das beste Gesamtpaket hat das S25 Ultra und das benutze ich jetzt auch.
osnix
MegaStar
Optionen
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @HBranner,

eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy S23+  auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, dann kontaktiere bitte unsere Kolleg*innen vom technischen Support. Diese erreichst du ganz einfach über WhatsApp: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Kann das mit der Hitze 0 verstehen, meins wird nie heiß außer Filme 10h gefühlt oder ich zocke stundenlang. Beim normalen Betrieb ist das Teil kalt
HBranner
Navigator
Optionen
Hallo, das ist soweit klar. Ich meine jedoch, dass die Meldung „Gerät überhitzt“ bei Android Auto kommt.
Das hatte ich mit dem 23+, dem 21+ und dem 8+. Der Support hat nie geholfen und nur gesagt, dass es an Android Auto liegt und Samsung nichts ändern kann und Ich solle es nur kurzzeitig nutzen.
Aber die Samsung Support Politik ist aus meiner Erfahrung eine andere Geschichte die mir Sodbrennen bereitet.
Ich kann es aber ja noch ein 4tes mal versuchen mit dem Support.
Lg
HBranner
Navigator
Optionen
Danke