Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladeprobleme

(Thema erstellt am: 15-03-2025 04:10 PM)
433 Anzeigen
M_a_x_1_0
Apprentice
Optionen
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob manche von euch immer noch Ladeprobleme mit dem Galaxy S25 Ultra haben? Samsung wollte das Problem ja mit einem Software-Update beheben.

Ich habe die aktuelle Version: S938BXXU1AYB4 / S938BOXM1AYB4 / S938BXXU1AYB4

Der Ladevorgang startet manchmal nicht, manchmal lädt es sehr langsam oder es funktioniert in seltenen Fällen wieder. Ich habe unzählige Kabel und Adapter ausprobiert, aber es scheint nicht daran zu liegen. Die USB-C-Buchse habe ich auch schon mit Alkohol gereinigt.

Schnelladen habe ich auch aktiviert und deaktiviert. Es lädt aber meistens nur mit ca. 8 Watt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder weiß mehr.
16 Antworten
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ist ein normales Problem beim s25 ultra. Es hieß eigentlich mal, dass es mit einem Update gefixt wird aber da kam leider nichts. Probiere es mal mit einem Ladegerät, was nicht von Samsung ist. Damit hat man idR weniger Probleme
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das wird beim nächsten Update gefixt 👏
0 Likes
M_a_x_1_0
Apprentice
Optionen
Verschiedene
25w und 45w charger von Samsung
140w charger von anker mit pps
15w charger von Samsung usw
Auch mehrere Powerbank und Kabel.
0 Likes
M_a_x_1_0
Apprentice
Optionen
Funktioniert leider auch nicht.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Es ist noch nicht behoben.

Du brauchst entweder ein Samsung-Ladegerät mit einem Samsung-Ladekabel oder ein ähnliches Ladegerät, z. B. von Anker, mit einem Anker-Ladekabel. Manche Belkin-Kabel funktionieren auch, aber sonstige Kombinationen geben meistens Probleme beim 45W Schnellladen.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Samsung Ladegeräte funktionieren nur mit Samsung Kabeln. Sonst gibt es Probleme.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nimm das 45W Ladegerät und das 3A Kabel, das bei deinem Smartphone dabei war.
0 Likes
M_a_x_1_0
Apprentice
Optionen
Das seltsame ist, manchmal funktioniert es und manchmal nicht.
Drahtlos lade ich zumindest mit etwa 13 Watt
Ist noch einigermaßen vertretbar.
osnix
MegaStar
Optionen
Alle Kabel funktionieren nicht, das ist bekannt. Aber wenn du möchtest, kannst du Folgendes probieren:

1. Einstellungen – Apps – (Systemanwendungen anzeigen einschalten) und nach USBSettings suchen. Cache und Daten löschen.

2. Einstellungen – Sicherheit und Datenschutz – Automatische Sperre ausschalten.

3. Öffne die Telefon-App und wähle: *#9900#

Dort gehe auf:

Delete dumpstate/logcat

Debug Level Disabled/LOW und ändere es auf HIGH.

Dein Smartphone wird neu starten.

4. Lasse deinen Akku unter 5% entladen.

5. Versuche mit einem Samsung 45W Ladegerät und Samsung-Kabel (3A oder 5A) zu laden.