Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdrucksensor

(Thema erstellt am: 10-02-2025 11:33 AM)
5077 Anzeigen
BellaJoella
Explorer
Optionen
Hallöchen,

ich würde gerne mal wissen ob noch jemand bei dem S25 Ultra das Problem hat, dass der Fingerabdrucksensor nur sehr schwerfällig funktioniert. Ich hatte erst das Gerät in weiß, hab mich dann aber eine Weile später für eine andere Farbe entschieden und das Problem bestand bei beiden Geräten. Hab nach der Anbringung der Schutzfolie die Fingerabdrücke neu registriert und in den Einstellungen auch die Berührungsempfindlichkeit aktiviert. Jedoch ist es manchmal echt eine Geduldsprobe durch Fingerabdruck mein Gerät zu entsperren. Ich hatte vorher das S24 Ultra und von da hatte ich das Problem so gar nicht. Da brauchte ich teilweise nur leicht an tippen und mein Handy war entsperrt. 
Ich bin gespannt auf die Antworten... 
X3R0
Pathfinder
Optionen
Kleiner Tipp bzgl. Lesbarkeit von fingern unterm Display (gerade bei display Glas):

Beim einlesen immer versuchen den geringsten Druck aufzulegen. Damit lässt sich das Handy besser entsperren. Mein s25 (und s24u) hat mit der Methode super die Finger gelesen. Generell ist Feuchtigkeit aber auch ein wichtiger Punkt. Les die Finger bestenfalls etwas angefeuchtet ein. Reicht schon den Finger mit der atemluft anzufeuchten (gerade wenns schnell gehen muss zum entsperren). Du kannst auch einmal einlesen mit Druck und einmal mit ganz wenig Druck. Liegt auch daran, dass dein Fingerabdruck sich ändert je nach Druck bei der Auflage

Das torras Glas ist btw echt super beim s25er, teilweise besser als das s24u Glas
Eik
First Poster
Optionen
Bei mir funktioniert er gerade überhaupt nicht auch neue Finger am lernen geht net
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@BellaJoella 

Ich benutze seit S21 Ultra nur noch Folien von CROCFOL mit Veredelung und immer mit zwei Folien und Zubehör zur Anbringung .
Noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.

Ich habe meine Fingerabdrücke im Verlauf der Inbetriebnahme eingerichtet, genau wie Gesichtserkennung und Passwort.

Auf die Folien musste ich etwas warten. Dann habe ich eine davon aufgebracht und einen Tag später die Veredlung durchgeführt.
Ich habe danach meine Fingerabdrücke nicht neu eingelesen und alles funktioniert noch immer so, wie ohne Folie.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Members_kLxfWYd
First Poster
Optionen

Ja verdammt, ich habe das gleiche Problem, öffnet of gar nicht und ich muß dann meinen Pin eingeben.

0 Likes
MikeCB
First Poster
Optionen

Hallo ,habe auch 2 Verschiedene Folien (Panzerglas) aufgebracht und bei beiden funktioniert das Entsperren über den F-sensor nicht

0 Likes
MikeCB
First Poster
Optionen

Von welchen Firmen nutzt du die Panzerglasfolie bzw welche hast du drauf ?

0 Likes
tkmwerbung
First Poster
Optionen

Hallo.

Ja, bei mir das gleiche Problem. Richtig mühsam, 10 x zu probieren und dann braucht man erst den PIN.

0 Likes
Riedle007
Student
Optionen
Ja, bei mir auch, ganz extrem, trotzdem neuem Versuch und kostenintensiv anderer Folie, scheint hier am Gerät zu liegen ein Witz, das xiaomi meiner Tochter oder bei Apple ohne Probleme, das ist ein scheiß bei Samsung
0 Likes
Riedle007
Student
Optionen
Trotz anlehnen mehrfach ein Scheiss, das ist ein Witz, was sagt samsung, nix
0 Likes
Riedle007
Student
Optionen
👏👏👏
0 Likes