Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdrucksensor

(Thema erstellt am: 10-02-2025 11:33 AM)
4529 Anzeigen
BellaJoella
Explorer
Optionen
Hallöchen,

ich würde gerne mal wissen ob noch jemand bei dem S25 Ultra das Problem hat, dass der Fingerabdrucksensor nur sehr schwerfällig funktioniert. Ich hatte erst das Gerät in weiß, hab mich dann aber eine Weile später für eine andere Farbe entschieden und das Problem bestand bei beiden Geräten. Hab nach der Anbringung der Schutzfolie die Fingerabdrücke neu registriert und in den Einstellungen auch die Berührungsempfindlichkeit aktiviert. Jedoch ist es manchmal echt eine Geduldsprobe durch Fingerabdruck mein Gerät zu entsperren. Ich hatte vorher das S24 Ultra und von da hatte ich das Problem so gar nicht. Da brauchte ich teilweise nur leicht an tippen und mein Handy war entsperrt. 
Ich bin gespannt auf die Antworten... 
42 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe Panzerglas auf allen drei S25U Geräten und keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Kiergard
Pioneer
Optionen
Wir hatten am S25 massive Probleme. Es lag am Panzerglas.
Man hätte meinen können, dass der Sensor komplett kaputt ist.
Glas ab und läuft super. Habe von Samsung nun die Anti Reflective Folie fürs S25 draufgemacht. Funktioniert 1A
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn das Problem häufig auftritt, befeuchte bitte diesen Finger und probiere es mal mehrmals hintereinander.
Geht es dann besser?
Wie kalt ist das Display oder Gerät bei dem Fehler, grad in der Kälte gewesen und Finger trocken?

Entferne bitte die Folie, und schau ob es besser ist. Viele Folien, auch wenn sogar der selbe hersteller, haben eine neue entspieglungs Eigenschaft, angeblich, und diese stören den sensor.

Die hatte ich selbst schon in einem Versuch.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich muss hier leider eine Erfahrung teilen, ohne Werbung zu machen , da Samsung kein ähnliches Produkt das in dieser Qualität und Funktionalität ein Produkt anbietet, das ESR Schutzglas ist einfach immer eines der sicheren Seite und fühlt sich lange gut an.
Nachdem anbringen braucht es ca eine Stunde und dann ist es wirklich fehlerfrei am funktionieren.
Sefaaaaa
Voyager
Optionen
Wenn man den Finger, den man am meisten benutzt, den Daumen zb, mehrmals registriert dann dürfte es keine Probleme geben. Bei meinem s25 ultra hab ich die zumindest nicht
PaTTy_87
Voyager
Optionen
Bei mir geht die Erkennung des Fingerabdruckes auch immer ruckzuck. Sogar viel schneller gegenüber meinem vorherigen S23+. Ich habe mir auch ein Schutzglas von Spigen montiert - kann ich nur äußerst empfehlen. Habe dazu noch die Tough-Armor-Hülle und das Handy ist rundum geschützt.
BellaJoella
Explorer
Optionen
Tatsächlich funktioniert es mit feuchtem Daumen besser. Die Umgebungstemperatur ist unterschiedlich. Mal Zuhause wo es warm ist und mal draußen in der Kälte. Die Funktion ist meiner Meinung nach unabhängig von der Umgebungstemperatur. Werde dann wohl wirklich noch mal die Folie entfernen, testen und ggf. eine andere bestellen.
BellaJoella
Explorer
Optionen
Ich hatte erst ein Panzerglas von Torras und jetzt eins von LK. Hat beides gleich schlecht funktioniert mit dem Sensor
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok das ist schon mal gut.

Meine Frau hat Neurodermitis und oft trockene Finger.
Es war ein langer Prozess bis wir eine etwas gute Lösung gefunden haben, sie nutzt das S23-U und ab und zu mein S24-U um mal bei der Bank rein zu schauen usw.

Nachdem ich das S25-U eingerichtet habe und ihren Fingerabdruck mit hingelegen wollte, ging das Drama von vorne los.

Was gut hilft ist, versetze die Position von deinem Daumen bei der Einrichtung und nehme einen Zeigefinger ab 30% mit dazu, und ab 60% zwei oder dreimal den linken Daumen dazu.

Dann hinterlegst du noch einen neuen Fingerabdruck hinzu, und auch da drehst du den Daumen in unterschiedlichen Positionen am besten. Das hat wirklich geholfen.
Mach dies bitte mal bevor du die Folie herunter nimmst.
Viel Erfolg