Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenverbrauch anzeigen lassen

(Thema erstellt am: 05-03-2025 01:32 PM)
409 Anzeigen
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Grüße, gibt es eine Möglichkeit bei dem S25 Ultra das ich in der Statusleiste sehe wie viel Datenvolumen ich schon verbraucht habe bzw noch übrig sind? Das wenn ich die Leiste runter ziehe es dann da steht? 
Klar ich könnte das bei Datennutzung so einstellen das Limit 2GB sind und es zeigt dann immer an wie weit ich darüber bin. Finde ich aber nicht so praktisch irgendwie. 
Danke schonmal 😊
0 Likes
21 Antworten
9Cat
Voyager
Optionen
Ja du musst datenwarnung einstellen
Setze die einfach auf 1MB und dan wird dir der Verbrauch in den Benachrichtigungen angezeigt 1741178264492.jpg
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Ja das ist ja das was ich meinte was ich nicht unbedingt möchte, ich dachte eher oben bei der Uhrzeit zb. Wenn ich die Leiste runter ziehe. Ich habe gesehen manche Hersteller können das und finde es sehr praktisch an sich.
9Cat
Voyager
Optionen
Vl geht das mit goodlock schau dort mal
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Ja schon ein wenig durchgeschaut trotzdem nix gefunden. Trotzdem Dankeschön schonmal 😊
Die Option mit der Warnung zeigt es bestimmt dauerhaft in der Leiste an was mich wahrscheinlich auf dauert stört dann ^^
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, das ist in der Statusleiste nicht möglich.
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Schade, aber danke. Wäre halt praktisch wenn es z.b neben dem Mobilfunk Anbieter stehen würde.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ShadowKasp 

Über so etwas brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen, da ich einen Unlimeted-Tarif bei der Telekom habe.
Da wird das verfügbare Datenvolumen nie alle, also brauche ich auch nicht wissen, wie viel ich tatsächlich verbraucht habe.

Aber wer es wissen möchte, kann ja einfach schauen, wie viel sein Handy im Abrechnungszeitraum verbraucht hat.

Wer einen Tarif mit begrenztem Datenvolumen bei der Telekom hat, nutzt die App "MeinMagenta".
Da sieht man das für alle Tarife auf der Startseite.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Ja gut wenn es danach geht wird meins auch nie alle, ich habe 65GB und Verbrauche im Monat höchstens 2-3GB 😅 Aber hatte halt gesehen das es andere auch haben, deswegen bin ich davon ausgegangen Samsung hat das auch :smiling-face:

Naja ich habe 1&1 da gibt es nur das Control Center leider.
Sedance
Helping Hand
Optionen
Es gibt von der Magenta App auch ein Widget. Kann man auf dem Startbildschirm platzieren und sieht dann sofort was Sache ist.