Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzwerk / Internetgeschwindigkeit dauerhaft in Statusleiste anzeigen lassen

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
90 Anzeigen
SteffenA19
Pioneer
Optionen
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit am liebsten mit eigenen Bordmitteln beim S25Ultra die Netz / Internetgeschwindigkeit in der Statusleiste in MBit/s dauerhaft anzeigen zu lassen. Ich kenne das noch von alten Zeiten das man in Custom Roms Up und Download Geschwindigkeit in Echtzeit sehen konnte.
Falls es nur noch über Fremdapps geht, welche wären da empfehlenswert und kostenlos und würden die Werte in MBit/s dauerhaft anzeigen?
Danke und Frohe Ostern

9 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Es gibt diese Möglichkeit nicht mit Samsungs eigener Software.

Was Drittanbieter-Apps angeht, musst du selbst probieren. Da gibt es nicht das Beste, da jeder andere Vorstellungen davon hat. Zumal manche Apps ADB benötigen und andere voller Werbung sind.
NochEinBasti
Navigator
Optionen
Mit der App "Internet Speed Meter" problemlos und zuverlässig möglich. Nutze ich selbst.

SteffenA19
Pioneer
Optionen
Danke. Hab ich gerade installiert, in der Lite(kostenlos) Version. Leider wird da in der Statusleiste nur ein Wert angezeigt,vermutlich der Download. Aber sonst passt die Richtung
0 Likes
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Moin.
Alles was du tun kannst ist in der WLAN Übersicht dir so etwas anzeigen lassen.

Das kann man in den entwickleroptionen einstellen dann siehst du ganz genau was rein und was rausgeht an Daten.

Aber dauerhaft in der Statusleiste glaube ich von Haus aus nicht.
0 Likes
esyrrah
Explorer
Optionen
Nutze seit Jahren:
"Network Monitor Mini Pro"
und bin damit sehr zufrieden1744988100758.jpg
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Aber da wird ja nicht die Geschwindigkeit in MBit/s angezeigt, sondern das Volumen in MB oder kb.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
esyrrah
Explorer
Optionen
Das ist nicht richtig. Das "/s" ist von mir ausgeblendet. Dann ist/bleibt mehr Platz in der Statusleiste.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Dann frage ich mich ernsthaft, was das für ein Internet-Tarif sein soll bei den Geschwindigkeiten?

Die Verbindung würde ich sicher nicht nutzen wollen.
Da ginge noch immer 5G und WLAN bei mir.
Das ist in etwa gleich schnell wie mein Festnetz von der Telekom mit 250/40 MBit/s ist.

Und wenn Telekom Festnetz mal ausfällt, vor drei Tagen erst wieder wegen Flächenstörung, dann kann man über das Smartphone auch Notebook und MagentaTV per mobilem Hotspot genau so schnell nutzen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
esyrrah
Explorer
Optionen
Zu deiner Info:
WLAN 5,22 GHz mit max. 936Mbps, und das im Glasfasernetz D 400Mbit/s U 100 Mbit/s.
Es hat schon alles seine Richtigkeit😉
0 Likes