Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

25 Watt Charger S25

(Thema erstellt am: 04-02-2025 10:57 AM)
527 Anzeigen
PROUSE
Apprentice
Optionen
Hey,
kann ich mein S25 mit einem 25 Watt Charger laden ohne dass der Akku darunter langfristig leidet und Schaden nimmt?
Aktuell lade ich mit 10 Watt - das reicht mir an sich auch, aber wenn ich Zeit sparen kann ohne negative Effekte zu verursachen würde ich zum 25 Watt Charger greifen...

Vielen Dank für jede Hilfe!
0 Likes
4 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Samsung ist ein gebranntes Kind, nach den brennenden Akkus damals beim Note 7. Daher würde ich mir da wenig Sorgen machen - vor allem bei Original Samsung Ladegeräten. Und die 25W sind ja auch schon konservativ, wenn man es mit anderen Herstellern vergleicht
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Natürlich, bis 45w überhaupt kein Problem.
Wenn du dir ein Netzteil kaufen solltest, schaue bitte nach den richtigen Zertifizierungen.
Auf der Homepage bekommst du alle notwendigen Informationen zu den richtigen Geräten.
PROUSE
Apprentice
Optionen
Danke!
Ich hab mir das direkt von Samsung bestellt ich wollte mich nur noch einmal vergewissern 👍🏻
Schöne Woche euch allen!
0 Likes
DX-7
Voyager
Optionen
Uh.... da bin ich wohl etwas Fremdgegangen.
Hatte mir ein Ladegerät von Ugreen geholt. 100 Watt.
Null Probleme. Auch hatte ich mir ein USB-C Kabel von Ugreen dazu geholt. Ist etwas dicker. Dafür steht jetzt beim Laden immer "Superschnellladen" auf meinem Bildschirm.
Bisher ohne Probleme, da sich das Smartphone nur so viel Watt nimmt, wie es möchte und das Ladegerät auch nur so viel Strom abgibt, wie benötigt wird. 😊