Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25U - Samsung Internet synchronisierte Lesezeichen in Ordnern weg - Sync löscht Backupdaten

(Thema erstellt am: 04-02-2025 10:08 AM)
157 Anzeigen
GalaxyWad
Navigator
Optionen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe vor meinem S25U das S24U genutzt und schon immer Samsung Cloud und App Sync des Samsung Internet Browsers. Hat bisher funktioniert, aber nun sind Lesezeichen aus Ordnern komplett weg, andere außerhalb der Ordner noch da und die Ordner selbst auch noch da.

Naja egal dachte und habe den Browser aus dem Smart Switch Backup wiederhergestellt.

Alles wieder gut, aber Sekunden später synchronisiert der Browser die soeben wiederherstellen Lesezeichen wieder weg! 

Sync muss in beide Richtungen gehen, warum macht Samsung das?

Also wie bekomme ich es hin, dass die Sync die wiederhergestellten Daten hoch synct und in der Cloud anlegt, anstatt auf dem Handy zu löschen?

Bis eine Lösung vorliegt habe ich Sync für den Browser deaktiviert.

Meine Idee war die App Sync Daten zu löschen in der Hoffnung, dass er dann hochläd nach dem einschalten, doch eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Doch es könnte auch sein, dass es dann auch immer alles löschen will.

Hat jemand eine Idee?

0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Lösche mal Cache und Daten der app und richte es neu ein und log dich mit deinem account neu ein.

Diese Daten übertragerei macht immer solche Konflikte. Daher immer besser Daten sichern und alles frisch installieren und Stück für Stück sich alles einrichten.

Habe das Problem mit einem Smartphone und bei zwei frisch aufgesetzten Geräten überhaupt nicht, selbes konto und Account.
0 Likes
ArianLV
Voyager
Optionen
Oder Log dich auf den neuen Gerät (S25) im Samsung Internet aus und danach auf deinen Altgerät (S24U) Samsung Internet wieder Herstellen und dann Synchronisieren. schließlich könnten sie sich wieder aus den S25U einloggen. Es sollte alles wieder dort sein.
0 Likes
GalaxyWad
Navigator
Optionen

Ja, habe ich versucht, auch Neuinstallation brachte nichts, da die Ordner weiterhin leer sind.

Somit muss ich ja die "alte" Version mit meinen Lesezeichen drin widerherstellen.

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das ist ein konzeptionelles Problem bei bidirektionalen Syncs. Bei Microsoft Exchange email sync gibt es extra eine Einstellung, wer bei einem Konflikt gewinnt: der zentrale Server oder das lokale Programm. Spaßig wird es bei mehreren Endprogrammen.

Hilft Dir jetzt nicht, aber es ist eben nicht ganz trivial.
0 Likes
GalaxyWad
Navigator
Optionen

Das S24U musste gehen, dafür habe ich dass Backup gemacht.

Ich nutze den Browser auf einem anderen Zweithandy, dort war alles da, jetzt auch weg.

0 Likes
ArianLV
Voyager
Optionen
Das wird dann wahrscheinlich alles schon weg sein.
0 Likes
GalaxyWad
Navigator
Optionen

Ja, aber ich habe doch das Backup, da ist alles drin und funktioniert.

Aber wie bekomme ich es in die Cloud rein synchronisiert?

Gäbe es eine Exportmöglichkeit hätte ich es exportiert und dann importiert.

Aber Samsung will das ja nicht.

0 Likes
ArianLV
Voyager
Optionen
Da kann ich leider nicht mehr helfen
0 Likes