Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SMS versenden

(Thema erstellt am: 05-06-2024 07:07 PM)
1073 Anzeigen
Genusssurfer
Student
Optionen
Hallo 

Dual-SIM, S24 Ultra, kein SMS Versand möglich, aber auf SMS antworten funktioniert! 

Ich habe als Dual-SIM eine eSIM von Congstar und eine SIM-Karte von O2 (Slot SIM1) im S24 Ultra. 
Der O2 Tarif ist lediglich ein "Sponsered Surf Basic 2.0" mit 200 MB/4 Wochen/0€, zum Telefonieren/SMS müsste man ein Guthaben aufladen, habe ich aber nicht getan. 

Die Kommunikationseinstellungen Telefonie, SMS und Mobile-Daten sind alle auf eSIM Congstar gesetzt. 

Problem: 
Ich kann keine SMS versenden, aber bekomme ich eine SMS, kann ich diese 
beantworten. 

Für mich sieht es so aus, als würde das S24 Ultra entgegen der Einstellung auf eSIM/Congstar versuchen, lediglich beim Initiieren von SMS versenden auf die SIM/O2 zuzugreifen. 

Nehme ich die SIM-Karte von O2 aus dem S24 funktioniert der SMS Versand über die eSIM/Congstar problemlos. Nur ein Deaktivieren der SIM-Karte im SIM-Manager hilft nicht, man muss sie herausnehmen. 

Ich habe keine Lösung gefunden und gehe davon aus das es ein Bug des S24 Ultra ist? 

Schöne Grüße
0 Likes
3 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal
Members App
Oben rechts Glocke tippen.
Hinweise.
Da gleich oben der erste Eintrag .
Da steht alles genau erklärt.
Genusssurfer
Student
Optionen
Du meinst das hier?

"Funktionsstörung der Samsung Nachrichten App 03.06."

Das deaktivieren der Meet App behebt das Problem leider nicht!

1717608096777_1717608096764_0.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja genau das meinte ich.
Habe das S 23 Ultra und die normale Nachrichten App ohne Google Meet, hier klappt es wie immer.
Komisch ist es bei Dir schon, ist die Karte raus, funktioniert auf einmal alles.
Von daher ist bei Dir wohl ein Bug vorhanden.
Man könnte die Nachrichten App mal komplett zurücksetzen, nur habe ich von eSim keine Ahnung und weiß nicht, was mit der eSim dann passiert.
Glaube Du musst Dich wohl gedulden bis alles gefixt ist.
0 Likes