Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SAMSUNG App "Eigene Dateien" öffnet automatisch bei jedem Start

(Thema erstellt am: 28-02-2024 01:56 PM)
429 Anzeigen
ati-user
Journeyman
Optionen
Hallo, die Samsung App "Eigene Dateien" öffnet bei meinem S24+ automatisch nach jedem Entsperren des Gerätes. Im abgesicherten Mode passiert das aber nicht. Ich kenne keine Einstellung, wo man so ein Verhalten konfigurieren könnte. Ist es ein Bug oder ein Feature, hat jemand eine Idee oder könnte gleiches berichten ?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn das Handy mit dem Finger Entsperrt wird kann das Passieren wenn diese App sich in diesem Bereich befindet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn das Handy mit dem Finger Entsperrt wird kann das Passieren wenn diese App sich in diesem Bereich befindet.
ati-user
Journeyman
Optionen
WOW - Du hast Recht - Danke ! Selbst der Samsung Support ist darauf nicht gekommen und empfahl eine Neuinstallation. Das neue S24+ Mobile ist also so super schnell ... Das sollte Samsung aber per Software in den Griff bekommen. Bei anderen Leuten werden dann halt andere Apps "automatisch" gestartet, die zufällig unter dem Fingerprint Symbol liegen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Liegt am Neuen Finger Scanner der Empfindlicher ist
Weniger Fest Drücken Reicht .
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Keine Ahnung, ob das so normal sein sollte. Egal wie ich es wende oder biege, ich bekomme das einfach nicht reproduziert.

Man muss schon mit dem Finger zwei Mal auf das Display tippen, damit man versehentlich "die App hinter dem Fingerabdruckscanner" öffnet – egal ob Display aus oder an ist.

Edit: selbst mit aktiver Berührungsempfindlichkeit lässt sich das Phänomen nicht nachstellen – vielleicht eher den Scanner berühren und ruhend aufliegen lassen als zu tippen?
0 Likes
ati-user
Journeyman
Optionen
Ich kann nach wie vor einfach, mit jeder App, die man dort im Bereich "Touchsensor Symbol" hinlegt, das Problem nachstellen. Als Work around lasse ich den Platz frei und gut ist. Ein ganz bisschen weniger drücken hilft auch, aber das Starten einer App sollte nicht mit einem "Drag over" gestartet werden können, sondern nur mit einem echten "Touch down Event", diese Info hat Samsung auch gerne aufgenommen. Für mich ist zunächst die Welt wieder in Ordnung.
0 Likes
ati-user
Journeyman
Optionen
Oh toll, heute SW Update OneUI 6.1 erhalten .... und schon war dieser kleine Fehler weg. Danke SAMSUNG !
0 Likes