Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hotspot automatisch ausschalten

(Thema erstellt am: 08-03-2025 03:27 PM)
285 Anzeigen
Gpero
Explorer
Optionen
Kurze frage an die communtiy hat jemand eine lösung wie man den Hotspot automatisch ausschalten lässt. Weil unnötig Akku verbraucht anstatt das Handy merkt das es über längere Zeitraum keine Daten mehr angefragt werden was es glaube ich auch getan hat. Und zu allem Übel findet ich nicht die Einstellung wo ich das ändern kann was mich extrem verärgert und ich mich frage ob die vom Samsung das mit Absicht machen. Den Vorteil würde ihnen das bringen mir nicht .

Also falls jemand mir helfen kann wäre sehr dankbar 

Mit freundlichen Grüßen 
Verzweifelt Nutzer 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
matzethan
Pathfinder
Optionen
Das geht: Du musst in die Einstellungen vom Hotspot, dann auf den Netznamen klicken und dann auf die kleine Aufschrift "Erweitert" unter Sicherheit. Wenn du hier ein bisschen suchst findest du die Einstellung "Ausschalten wenn keine Geräteverbindung für"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hier gibt es ein zwar älteres, aber anschauliches Video dazu:

https://youtu.be/IDTHfqEBn70?si=n6eon4BqDLWJ1LsW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
matzethan
Pathfinder
Optionen
Das geht: Du musst in die Einstellungen vom Hotspot, dann auf den Netznamen klicken und dann auf die kleine Aufschrift "Erweitert" unter Sicherheit. Wenn du hier ein bisschen suchst findest du die Einstellung "Ausschalten wenn keine Geräteverbindung für"
matzethan
Pathfinder
Optionen
Hier noch mal zur Veranschaulichung:Screenshot_20250308_161029_Settings_1000003727_1741446767.pngScreenshot_20250308_161102_Settings_1000003729_1741446780.pngScreenshot_20250308_161124_Settings_1000003731_1741446796.png
Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hier gibt es ein zwar älteres, aber anschauliches Video dazu:

https://youtu.be/IDTHfqEBn70?si=n6eon4BqDLWJ1LsW
Gpero
Explorer
Optionen
Danke habe es endlich hinbekommen aber das ist auch nicht leicht zu finden 🙏
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wunderbar. 👍
Wenn es jetzt klappt, dann markiere doch bitte den oder die entsprechende/n Kommentar/e als Lösung - über die 3 Punkte daneben. So weiß jeder, dass Deine Anfrage geklärt ist. Dankeschön.