Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Cloud S24 Neuer User

(Thema erstellt am: 28-02-2024 12:57 PM)
923 Anzeigen
Timlola123
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich wechsle vom iPhone zum S24 Ultra. Freue mich auch schon sehr.

etwas zu mir: Ich bin kein Freund von Backups (wenn ich das Gerät mal neu aufsetze oder wechsle, möchte ich, dass ich die Apps, Hintergründe etc. alles selbst wieder  manuell einrichte). Gleichzeitig möchte ich aber, dass alle Fotos, Kontakte, Kalender,… etc. Daten synchronisiert werden und auch wieder da sind. Beim iPhone hatte ich immer das Backup deaktiviert und nur sämtliche Daten in der iCloud synchronisiert, sodass alle o.g. Daten bei einer „clean Installation“ wieder da sind.

Ist das mit Samsung Cloud bzw onedrive oder Google One möglich? (Ich würde gerne eine der beiden clouds nutzen). Falls ja, welche der beiden empfehlt ihr mir?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße 

Tim

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
furcom
Pathfinder
Optionen
Ich finde OneDrive gut, weil es in Windows im Datei-Explorer integriert ist und in der Samsung Dateien App. Ich kann also ziemlich entspannt Daten hin und her schieben ohne zusätzliche Programme/Apps. Wie du vielleicht bemerkt hast, nutze ich gerne die Samsung eigenen Apps.

Und ja, du kannst alles mögliche bei OneDrive hochladen, genau wie bei z.B. Google Drive.

Ich würde dir empfehlen auf YouTube verschiedene Videos anzugucken "OneDrive vs. Google Drive" o.ä. Da werden die Vor- und Nachteile der Cloud Anbieter detaillierter erkärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community und schön zu wissen das du gewechselt hast.
Ich nutze Google und es ist hervorragend übersichtlich und und du hast all die Möglichkeiten die du aufgezählt hast. Der Schutz ist auch wirklich gut und bei einer neu Installation ist alles schnell verfügbar. Du kannst die Sync Funktion jederzeit schnell anwählen was alles geschehen soll und gesichert werden soll. Und von überall zugreifen. Hoffe das hilft dir ein bisschen. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung
Timlola123
Journeyman
Optionen

Hey, vielen Dank!

Das klingt super. Nutzt du dann die Google Fotos App oder die Samsung Galerie? Oder muss man dann beide nutzen, wenn man Fotos in die Google Cloud synchronisieren möchte?

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich nutze Google Fotos und auch die App.
Alles was im Smartphone bei Samsung Galerie ist spiegelt sich von Google Fotos und Funktioniert tadellos.
Familie und eventuell Freunde haben Einladung bekommen und können sich diverse Bilder mit Zugriff anschauen und runter laden. Gesichter Erkennung und Zuordnung in Ordner ist super und alles übersichtlich aufgeräumt.
VP_Tube
Helping Hand
Optionen
Du kannst, wenn du Smart Switch nutzt, auch auswählen, was übertragen werden soll.
Ansonsten ist Google Cloud auch gut und funktioniert.
VP_Tube
Helping Hand
Optionen
So sieht das zwischen dem S24 Ultra und meinem Ipad aus1709128785885.jpg
Timlola123
Journeyman
Optionen

Vielen Dank Euch allen! Das war sehr hilfreich! 🙂

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist natürlich eine bessere Alternative 👍