Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra tot - nichts funktioniert

(Thema erstellt am: 09-05-2024 09:29 AM)
3276 Anzeigen
Paulina_girl
Pathfinder
Optionen
Guten Morgen an alle, 

Mein grünes S24 Ultra ist seit gestern früh einfach tot. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich wollte ein Update installieren und bei der Bestätigung "jetzt installieren" sind einfach die Lichter ausgegangen. Es reagierte auf nichts mehr. Kein Reset, kein Laden, kein gar nichts und das den ganzen Tag, trotzdem war es ab und zu leicht warm. Dieses Gerät ist 3 Monate alt und ich bin echt entsetzt. Jetzt muss ich das zur Reparatur einschicken und bekomme noch nicht einmal ein Ersatzgerät von Samsung gestellt, muss mich selbst darum kümmern, aber gehört hier ja nicht rein, wollte es nur erwähnen.
Ehrlich gesagt möchte ich ein komplett neues Gerät, denn ich habe dafür knapp 1.500€ bezahlt. Ich will da nichts repariertes zurück. 
Wie seht ihr das und ist euch sowas auch schon mal passiert?

Das Gerät ist nie runtergefallen, es ist nichts damit passiert. Es war aufeinmal aus und tot.
Danke schon mal.
59 Antworten
Malte4711
Explorer
Optionen
Hardreset schon probiert?

Gerät über Wiederherstellungsmodus zurücksetzen:
Schalte dein Handy aus und warte ein paar Sekunden.
Halte die Knöpfe Volume Up, Power, und Home/Bixby gedrückt, bis Du das Android Logo siehst.
Warte ein paar Sekunden.
Navigiere mit den Lautstärkeknöpfen zu Wipe data/factory reset und bestätige mit dem Power Knopf.
0 Likes
Paulina_girl
Pathfinder
Optionen
Schon längst erledigt. Wollte nur wissen, ob jemandem das gleiche passiert ist
0 Likes
Paulina_girl
Pathfinder
Optionen
Handy war auf 80% Akku und es gab keine Reaktion auf das Anschließen am Laptop
0 Likes
Paulina_girl
Pathfinder
Optionen
Nein, ich habe nichts gemacht, außer auf installieren zu drücken. Akku war auf 80% geladen
Paulina_girl
Pathfinder
Optionen
Hast du meinen Text gelesen? Es ist tot, es reagiert auf nichts 😅
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Hi @Paulina_girl,

Hersteller versuchen erst einmal zu reparieren. Stellen sie fest, dass der Aufwand zu groß ist, schicken sie auch Ersatz statt Reparatur. 

Aber auch hier kann der Ersatz aus einem bereits bestehendem Reklamationsfall eines anderen Kunden bestehen (Microsoft macht das hier sehr exzessiv), welches dann nur bei aufgesetzt wurde und eventuell einige Bauteile ausgetauscht wurden. 

Mobilfunkanbieter hingegen schicken meist Ersatz von Geräten, die ebenfalls bereits zurückgekommen sind. Ist der Reparaturaufwand nicht allzu groß (z. B. Displaytausch, Akkutausch) wird auch repariert. 

Und bei Mobilfunkanbietern kannst du auch ein Ersatzgerät während der Reparaturdauer erhalten, wenn welche verfügbar sind und sie es anbieten. 

Und so viele Ersatzgeräte halten Mobilfunkanbieter nicht vor. Daher werden viele keins bekommen. 

judgeandy
MegaStar
Optionen
Hallo 🍓!
Wie kommst du darauf, dass @Paulina_girl etwas falsch gemacht haben muss ???
Kannst du dir nicht vorstellen dass der Fehler im Gerät liegt ???
Manchmal realisieren sich Fehler im Gerät erst später, wie z.B. bei einem Update.
Malte4711
Explorer
Optionen
Ja schon, alles gut. Nur nicht jeder kennt den kniff mit dem Hardreset.

Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Entferne mal Deine Handy Hülle.
Hast Du eine SIM ,entferne diese ebenfalls.

Lade es dennoch mal mit einem anderen Kabel auf oder halte einen Augenblick auf die Powertaste.
WernerM
Mastermind
Optionen
Seit 2022 sind es sogar 12 Monate.