vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Seit dem, unmittelbar nach Update auf One UI 7 haben wir bei beiden Handys S24
Ultra das Problem, das beim anstecken des Kabels die Handys über dieses nicht laden.
Feuchtigkeitsmeldung wird sofort angezeigt. 1000% keine Feuchtigkeit. Handys 4 Monate alt. Erster Werks-Reset hat nicht geholfen aber der zweite schon. 2 Tage keine Fehlermeldung beim anstecken des Kabels. Heute
haben wir von Google aus mit Verknüpfung Samsung Account Wiederherstellen
gemacht und während des Wiederherstellens kam sofort als Popup die Fehlermeldung erneut. Obwohl die Wiederherstellung noch nicht abgeschlossen war und auch noch kein Kabel angesteckt wurde.
Zudem haben wir beobachtet das der Stecker nur in einer Richtung funktioniert. Also wenn man den um 180 Grad dreht entsteht keine Verbindung. Nach dem erfolgreichen zurücksetzen haben beider Richtungen funktioniert.
Insgesamt mit 4 Samsung Ladeadapter & Kabeln von Note 20, S 22 Ultra, S24 Ultra und Tab 8 ausprobiert. Zudem hatte ich noch ein neues Originalkabel als reserve gehabt. Selbst da das gleiche Problem. Die zwei alten S22 Ultra haben die Probleme mit allen Ladeadapter & Kabeln nicht.
Im Abgesicherten Modus war das Problem immer noch vorhanden.
Bei meinem Handy konnte ich einen Reebot vom System machen und dann hat das Handy es auch gehabt. Am nächsten Morgen bis heute kommt die Fehlermeldung nicht aber das Handy nimmt das Kabel nur in eine Richtung und unterbricht das Laden ab und zu selbstständig.
Kann uns jemand bitte helfen?
Wer hat noch dieses Problem?
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Hallo,
danke für den Tipp aber ich kann ja kein Kabel anschließen. Dann kommt sofort die Fehlermeldung. Deswegen habe ich ja den Werksreset machen müssen.
Hat aber erst nach zweitem Versuch was gebracht. Jetzt habe ich schon 3 x Werksreset gemacht und Problem wie beschrieben immer noch da. Hättest noch eine Idee? Ich verstehe nicht dass wir sofort nach dem Update das Problem hatte es sich aber keiner im Netz findet der das gleiche Problem hat. An Members habe ich schon mehrere Fehlerberichte und Infos geschickt aber die melden sich nicht. Bin am verzweifeln.
vor 2 Wochen
Insgesamt mit 4 Samsung Ladeadapter & Kabeln von Note 20, S 22 Ultra, S24 Ultra und Tab 8 ausprobiert. Zudem hatte ich noch ein neues Originalkabel als reserve gehabt. Selbst da das gleiche Problem. Die zwei alten S22 Ultra haben die Probleme mit allen Ladeadapter & Kabeln nicht.
Aber was könnte das sein?
Denn im abgesicherten Modus, wo ich die Info habe dass nur Handyrelevante Apps zur Verfügung stehen, hat es das Handy auch. Hast du da eine Idee? Eigentlich kann man die Apps durch den Abgesicherten Modus ausschließen oder nicht?
Und warum hilft jetzt der dritte Reset nicht? Beim ersten mal hat es ja auch funktioniert das der Fehler dann weg war.