Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nur Schwierigkeiten nach Update auf One UI 7

(Thema erstellt am: 04-05-2025 09:18 AM)
4789 Anzeigen
Members_FnGwrX8
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe gestern das Update auf Android 15/One UI 7 auf meinem Galaxy Ultra 24 durchgeführt. Seitdem habe ich nur noch unregelmäßig Sound in den Apps, bei Weckern, Anrufen oder dem Abspielen von Videos. Interessant dabei ist der Umstand, dass die Videos plötzlich nur dann flüssig laufen, wenn ich in der Galarie den nicht abgespielten Ton zusätzlich auf Mute stelle. Ist der Ton "an" (also der Button zeigt Ton an, aber es kommt nichts) ruckeln die Videos. Neustarts habe ich durchgeführt (auch im Abgesicherten Modus), das behebt das Problem aber nur zeitweise und plötzlich geht der Ton eben nicht mehr. Was ist da los?!

19 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du schreibst, dass die Probleme erst seit dem Update auftreten, wäre folgendes vielleicht hilfreich.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obige Option wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahme entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktion sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier hat @ZeroTwo einen Beitrag zu den Funktionen der Good Guardians Tools verfasst.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Mach bitte einen wipe cache partition. Durchführung hänge ich Dir an. Das solltest Du nach jedem Update durchführen. Erspart u.U. eine Menge Ärger.1746345578958.jpg
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Da warst Du eine Minute schneller als ich!😂
USflatliner
MegaStar
Optionen
Damit bestätigen wir uns doch gegenseitig den Ansatz zur Problemlösung. Teamwork...👍🫡✌️😃
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
👍🏼
Olli01
Maestro
Optionen
Benutze die Apps von Samsung mit Namen Good Guadians und da den App Booster.
Members_FnGwrX8
Apprentice
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Leider hatte es das Problem nicht behoben. 

Members_FnGwrX8
Apprentice
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Leider hatte es das Problem nicht behoben.

Members_FnGwrX8
Apprentice
Optionen

War leider auch keine Lösung 

0 Likes